WU14 NÖ Landesmeister

So 08. Mai 2022

WU14 NÖ Landesmeister

Leider mussten die U14 Mädls auf ihren etatmäßigen Coach Thomas Mayer verzichten, der krankheitsbedingt ausfiel. Dafür übernahm Hannes Quirgst das coaching. Im ersten Spiel trafen die Mädls auf die Duchess aus Klosterneuburg. Die Alligatorinnen erwischten den besseren Start, ehe die Duchess +bernahhmen und sich bis zum Ende des 1. Viertels eine 9:16 Führung erspielten, wobei die Alligatorinnen in dieser Phase zu wenig kämpften.
Dies war zu Beginn von Viertel 2 wesentlich besser und Agnes Kunert brachte die Alligators auf 2 heran. Doch auch die Duchess scorten wieder, aber das Spiel blieb knapp - Pausenstand 19:21 für die Duchess. In Viertel 3 konnten sich die Klosterneuburgerinnen wieder etwas absetzen und lagen mit +5 in Front, doch angeführt von Agnes und Sophie Kunert verkürzten die Alligatorinnen auf -2 vor den letzten 10 Minuten.
Hier zeigte sich vor allem Sophie von ihrer Besten Seite und am Ende stand ein viel umjubelter 2 Punkte Sieg zu Buche.

Im zweiten Spiel setzten sich die Duchess knapp gegen Mistelbach durch, daher war vor dem letzten Spiel weiterhin alles offen.

Die Allgigatorinnen starteten wie aus der Pistole gschossen in die zweite Partie und legten über Sophie und Laura gleich vor und lagen mit 13:2 voran. Danach kamen auch die Mustangs in der Partie an und verkürzten auf 19:10 bis zum Viertelende. Viertel 2 verlief dann wesentlich ausgeglichener  - die schneller Mustangs nutzten immer wieder Lücken in der Defense der Alligators und punkteten. Aber auch die Alligatorinnen Sophie, Agnes und Ava trugen sich in diesem Viertel in die Scorerinnenliste ein - Halbzeit 35:28. Der Vorsprung konnte auch im dritten Viertel zunächst gehalten werden, ehe die Mustangs auf 43:42 verkürzten. Zwischenzeitlich eroberten die Mistebacherinnen sogar die Führung im letzten Viertel, doch Sophie und Agnes Kunert mobilisierten nochmals ihre Kräfte und sorgten für den 54:48 Sieg der Alligatorinnen und damit für den viel umjubelten NÖ Landesmeistertitel.

Punkte UDW: Sophie Kunert (20/32), Agnes Kunert (17/16), Ava Mayer (-/4), Laura Mayer (-/2), Denise Schlederer (1/-), Lilly Raidl, Cilli Harbich, Lilli Schusser, Valerie Schmid