Vienna United kommt nach Deutsch-Wagram

Fr 25. Nov 2022

Vienna United kommt nach Deutsch-Wagram

Das Team von Vienna United ist eines der beiden Neuen Teams der Liga - zeigte aber schon, dass sie zu Recht in der Basketball Zweiten Liga agieren. Das Team von Coach Benni Danek hält ebenso wie die Alligators bei 4 Siegen und 3 Niederlagen, was dem Duell eine große Bedeutung im Kamp um die Play Offs zukommen lässt. Zusätzlich stehen mit Marius Witzmann und Bruno Golino zwei Spieler im Team der Wiener, die in der letzten Saison noch das Alligators-Dress trugen.

Nach der Niederlage in Klagenfurt gegen die Piraten wollen die Alligators zurück auf die Siegerstraße. Eine konzentrierte Leistung über 40 Minuten wird daher notwendig sein, um gegen die aggressiv verteidigenden Wiener zu bestehen. Aber gerade in deutsch-Wagram mit der Unterstützung der Fans wollen die Alligators den 5ten Saisonsieg feiern. Um 17:30 ist TippOff im BORG Deutsch-Wagram.

Lukas Hofer, Head Coach UDW: „Auch wenn wir in Klagenfurt nicht das gewünschte Ergebnis erzielen konnten, wissen wir, dass wir in Deutsch-Wagram eine andere Hausnummer sind. Mit Vienna United wartet ein junges, hungriges Team auf uns, gegen das wir eine kompakte Leistung an beiden Enden des Feldes benötigen werden, um diesmal zu gewinnen.“

Mark Laurencik, Assistant Coach UDW: „Mit Vienna United wartet ein unangenehmes Team auf uns. Spätestens nach den letzten beiden Spielen wissen wir, dass wir noch härter an uns arbeiten müssen. Am Samstag wollen wir wieder als Sieger vom Platz. gehen.“