Umkämpfter Sieg gegen Gmünd
Umkämpfter Sieg gegen Gmünd
Im Heimspiel gegen Gmünd wollten die Alligators mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz fixieren und sich die Chance auf eine bessere Platzierung bewahren. Der Start gelang gut – Ayman, Jakob und Jan sorgten für die ersten Punkte, während auf Seiten der Gäste Valentiny mit drei Dreiern in den ersten vier Minuten brandgefährlich war. Nach einer 20:14-Führung verloren die Alligators jedoch offensiv den Rhythmus und lagen nach Treffern von Valentiny und Vartecky plötzlich mit 20:22 zurück.
Auch im zweiten Viertel gaben zunächst die Gäste den Ton an, ehe eine Auszeit beim Stand von 20:27 die Wende brachte. Ruslan und Jakob holten die Führung zurück, defensiv stand man nun deutlich stabiler. Dennoch blieb Gmünd über Valentiny und Vartecky gefährlich und ging erneut in Führung. Jan mit einem Dreier und Jakob aus der Midrange sorgten für eine knappe Pausenführung der Alligators.
Nach der Pause startete Gmünd besser, doch die Alligators konterten über Bence und hielten das Spiel offen. Mit einem knappen Rückstand ging es ins Schlussviertel. Dort punkteten Mark und Jan unter dem Korb, während Gmünd über Vartecky, Ganter und Pöhn nochmals auf 79:76 stellte. In der entscheidenden Phase zeigten die Alligators Nervenstärke: Jakob blieb von der Freiwurflinie sicher und Maxi, Ruslan sowie Jan trafen wichtige Dreier. Am Ende stand ein hart erkämpfter 90:82-Heimsieg zu Buche
Scorer der UDW Alligators:
Jakob 33, Jan 22, Ruslan 19, Bence 8, Maxi 3, Mark 3, Ayman 2, Julian, Moritz, Nicolas H., Nicolas K.