UDW Nachwuchs mit vielen Spielen am 21.+22.01.2023

Mo 23. Jän 2023

UDW Nachwuchs mit vielen Spielen am 21.+22.01.2023

U12 UDW Alligators vs. Foxes Bruck 45:48 (22:21)
U12 UDW Alligators vs. Baden Black Jacks 63:40 (30:28)
Im ersten Spiel gegen Bruck entwickelte sich ein ausgeglichenes spannendes Spiel. Am Ende mussten die Alligators eine knappe Niederlage hinnehmen, obwohl noch Chancen auf den Sieg da waren. In Spiel 2 gegen Baden führt man bereits nach dem 1. Viertel deutlicher. Durch viele Wechsel brach etwas der Spielfluss und die Gäste kämpften sich zurück. In Hälfte 2 wurde der souveräne Sieg am Ende aber fixiert.
Punkte: Raphi Kunert (22/11), David Traxler (10/14), Schlosser Felix (-/21), Benni Windbichler (11/-), Leander Harbich (-/7), Lukas Pop (-/5), Hendrik Lager (-/5), Matthias Corazza (2/0),

MU14 UDW Alligators vs. Wr.Neustadt Blue Devils 18:102 (7:39)
Auch ohne den „Firmlingen“ Niki, Nicolas, Sophie und Elias gelang ein ungefährdeter 100er-Sieg!
Punkte: Jakob 27, Tim 23, Rene 18, Gabriel 16, Jonas 6, Max 5, Luis 4, Aleks 3

U10 UDW Alligators vs. Klosterneuburg 32:56 (12:31)
U10 UDW Alligators vs. Traiskirchen 40:47 (19:19)
Unsere Alligators Burschen haben gut gekämpft, allerdings beide Spiele verloren.
Gegen Klosterneuburg war das Ergebnis deutlicher. Mit Felix Schlosser konnten wir die zweite Spielhälfte jedoch einigermaßen offen halten. Aber unsere Gegner waren wirklich sehr treffsicher (9 Dreipunkte-Würfe!!)
Das Spiel gegen Traiskirchen White war bis ins letzte Viertel sehr spannend. Letztlich hatten die Traiskirchner mit 47 : 40 (19 :19) das bessere Ende für sich, obwohl Felix Schlosser mit 7 Dreipunktern sein Visier gut eingestellt hatte. 
Wir haben auch gesehen, wo wir uns in technischer und taktischer Hinsicht steigern müssen.

WU10 UDW Alligators vs. Wr.Neustadt 25:22
WU10 UDW Alligators vs. Traiskirchen 20:22
Unsere U10-Alligators Mädchen haben gegen Wiener Neustadt nach ausgeglichenem Spiel mit einer starken Schlussoffensive  25 : 22 gewonnen. Traiskirchen White konnten wir erstmals echt fordern, waren auch lange Zeit in Führung, allerdings hatten unsere Gegnerinnen mit 22 : 20 schließlich das bessere Ende für sich. Trotz Niederlage eine super Leistung!


Das WU16 Spiel, welches am Sonntag angesetzt war, wurde kurzfristig von den Gegnerinnen auf Grund der schlechten Witterungsbedingungen und daher fehlenden Spielerinnen abgesagt.