UDW Alligators treffen auf BBU Salzburg
UDW Alligators treffen auf BBU Salzburg
Am Samstag, dem 31.01.2026, steht für die UDW Alligators bereits das nächste Heimspiel im BORG Deutsch-Wagram auf dem Programm. Tip-off ist um 17:30 Uhr, Gegner sind diesmal die BBU Salzburg.
Die Salzburger rangieren aktuell auf Platz 4 der West-Tabelle und befinden sich mitten im Kampf um den letzten Playoff-Platz. Nach zwei Niederlagen in Folge ist die Partie in Deutsch-Wagram für sie besonders wichtig. Angeführt wird die BBU von Topscorer Miodrag Mirceta, der im Schnitt 19,73 Punkte pro Spiel erzielt. Ein weiterer Schlüsselspieler ist Guard Oscar Schmitt mit durchschnittlich 15,62 Punkten. Insgesamt bewegt sich Salzburg statistisch im Ligamittelfeld, weshalb für die Alligators eine konzentrierte und konstante Leistung über 40 Minuten notwendig sein wird, um den Sieg einzufahren.
Für die UDW Alligators lautet das klare Ziel, alle verbleibenden Spiele zu gewinnen, um sich zumindest Platz zwei nach dem Grunddurchgang zu sichern, denn aktuell ist noch alles offen. Das letzte Topspiel hat eindrucksvoll gezeigt, dass man mit jedem Team der Liga mithalten kann. Aktuell erschwert jedoch eine lange Verletztenliste die Situation, wodurch das Team seit Wochen nicht aus dem Vollen schöpfen kann. Umso wichtiger ist nun die Unterstützung von den Rängen: Jeder Fan wird gebraucht, um die Alligators lautstark in Richtung Playoffs zu pushen!
Head Coach Mark Laurencik:
Wir müssen das Positive aus dem letzten Spiel mitnehmen, vor allem die Intensität, mit der wir gespielt haben, möchte ich am Samstag wieder sehen. BBU ist keineswegs zu unterschätzen, sie haben qualitative individuelle Spieler, bei denen wir achtsam sein müssen!
Spieler Philipp D´Angelo:
Nach der knappen Niederlage gegen Kufstein wollen wir wieder zurück auf die Siegerstraße. Trotz zahlreicher Ausfälle werden wir alles geben, um unser Ziel zu erreichen!
Kommt daher in die Halle und bringt unsere Jungs zum nächsten Sieg!
Sponsor des Spieltags:
Sponsor des Spieltags ist Sunflow Yoga. Viele Spiele bedeuten hohe Anspannung, langes Sitzen und wenig aktive Regeneration – umso wichtiger ist es, dem Körper danach wieder Schwung zu geben und zu sehen, wie beweglich man eigentlich sein kann. Dass das funktioniert, beweist übrigens auch unser B2L Manager Manfred Kvansicka höchstpersönlich – kein Wunder, schließlich ist er der Mann von Tanja Kvasnicka ;-)
Gemeinsam mit ihrem Team ist sie die perfekte Ansprechpartnerin: Von kraftvollem Yoga für Männer bis hin zu sanften Flows zum Abschalten findet man im Sunflow-Yogastudio wirklich alles. Nebenbei ist Sunflow Yoga auch ein wichtiger Sponsor der UDW Alligators – dafür sagen wir DANKE!