U10 mit 2. Platz

Fr 30. Mai 2025

U10 mit 2. Platz

MU10 Final Day


UDW Alligators vs. BBC Tulln 35:33 (24:13)
In der ersten Hälfte konnten wir unserer Favoritenrolle mit guten Spielzügen und starker Verteidigung gerecht werden! Im zweiten Spielabschnitt hatten wir Schwierigkeiten, uns auf die physischer spielenden Tullner einzustellen. Doch knapp vor Spielende stellte Leon mit einem Dreier den viel umjubelten Sieg sicher!
UDW Alligators vs. Klosterneuburg 42:51 (26:19)
Nach einem sehr starken Beginn unserer jungen Alligatoren stellten sich die Klosterneuburger besser auf uns ein. Die Pausenführung schmolz und vor dem letzten Sechstel lagen beide Teams gleichauf. In dieser Schlussphase gelangen unserem Gegner nun 4 Dreier (von insgesamt 8 in der 2. Hälfte!!). Mit diesem Endspurt konnten sich die Klosterneuburger verdient den NÖ. Meistertitel sichern!
FAZIT: Wenn man so knapp am Titel dran ist, darf man ein bisschen Wehmut verspüren, aber natürlich war die Freude über den Pokal für den Vize-MEISTER und die Silbermedaiilen groß! 😄😄😄
Unsere U10-Alligators dürfen jedenfalls auf eine großartige Saison zurückblicken: 15 Siege stehen nur 3 Niederlagen gegenüber!! BRAVO!!

WU10 Final Day

UDW Alligators vs. Wiener Neustadt 27:32 (12:18)
Die Wiener Neustädterinnen erwiesen sich von Beginn weg als überraschend stark, sodass wir nach zwei Sechstel um 14 Punkte zurücklagen. Noch vor der Pause konnten wir mit gesteigertem Kampfgeist den Rückstand reduzieren und im letzten Sechstel sogar in Führung gehen. Aus dem erhofften (und erwarteten!) Sieg wurde es leider nichts!
UDW Alligators : Traiskirchen Lioness 41 : 16 (19 : 7)
In diesem Spiel zeigten sich unsere jungen Alligatorinnen wieder sehr bissig! Gute Verteidigung und schöne Lay ups führten schließlich zu einem verdienten, viel umjubelten Sieg! Über den Pokal herrschte große Freude.


Nach dem Final Day stellte sich heraus, dass sie Blue Devils mit einer deutlich zu alten Spielerinnen gespielt hatten, so dass ihre Spiele nicht gewertet wurden - damit wurden die U10-Mädls 2ter, den Gesamtsieg am Final Day konnten sich die Mädchen aus Klosterneuburg sichern.