Souveräner Sieg für HL - Niederlage für MU19

So 20. Nov 2022

Souveräner Sieg für HL - Niederlage für MU19

Foxes Bruck vs. UDW Alligators 70:103 (49:54)

Die Foxes zählen vor allem offensiv zu einem der stärksten Teams der Landesliga - in Bruck zu gewinnen ist alles andere leicht. Das merkte man auch gleich zu Beginn, denn die Foxes starteten stark und lagen rasch 2:8 in Front. Doch dann kamen die Alligators richtig ins Spiel - vor allem durch viele Fast Breaks und schnellem Spiel scorten Lukas Hofer, Max Brunner und Jakob Quirgst immer wieder. Offensiv schenkten sich beide Teams im ersten Viertel nichts - mit 28:24 hatte Bruck hier noch knapp die Nase vorne.
In Viertel 2 erhöhten die Alligators das Tempo und konnten den knappen Rückstand rasch in eine kleine Führung umwandeln. Dedecek und Hofstätter hielten die Foxes weiter im Spiel, doch vor allem Lukas Hofer drückte dem Viertel seinen Stempel auf und erzielte 11 Punkte hier. Unterstützung bekam er vor allem von Max Brunner und gesamt scorten die Alligators 30 Punkte in diesen 10 Minuten. Auch defensiv wurde besser gearbeitet, so dass zur Pause ein knapper 55:49 Vorsprung herausschaute.

Das dritte Viertel war dann das Beste der Alligators: Offensiv wurde weiter schnell gespielt und gegen die Zone der Foxes der Ball gut bewegt. Sebastian Wittmann übernahm offensiv mit 8 Punkten, während Lukas Hofer und Max Brunner sicher von Außen trafen. Zusätzlich verteidigten das Team angeführt von Jakob Quirgst ausgezeichnet und ließ insgesamt nur 7 Punkte in diesem Abschnitt zu. Ähnlich ging es auch im letzten Viertel weiter und der Vorsprung wurde auf+30 ausgebaut. Auch Alex Vollmann und Patrick Foll trugen sich noch in die Scorerliste ein und verteidigten ebenso gut - damit konnten alle 11 eingesetzten Spieler punkten und zeigten allesamt eine starke Performance. Am Ende stand ein toller 70:103 Sieg zu Buche.

Punkte UDW: Lukas 26, Max 26, Basti 15, Jakob 10, Simon 8, Bence 7, Alex 3, Matthias, Patrick, Martin und Fuchsi je 2


Traiskirchen Lions vs. UDW Alligators 67:61

Im dritten Saisonspiel setzte es die erste Niederlage für die Alligators. In einem durchwegs knappen Spiel machte sich am Ende die kurze Rotation bemerkbar. So wurde die Partie am Ende knapp verloren. Beim Rückspiel wollen sich die Alligators jedenfalls revanchieren.

Punkte UDW: Christoph 19, Moritz 14, Alex 12, Jojo 10, Patrick 5, Sebastian 1, Nico