Sieg ohne zu glänzen

Mo 14. Nov 2022

Sieg ohne zu glänzen

Bei den Flames fehlten an diesem Abend wichtige Spieler, dennoch starteten die Wiener wesentlich besser in die Partie und lagen rasch mit 5:0 in Front, ehe Brani Balvan anschrieb. Er sorgte auch mit einem spektakulären Dunk für das erste Highlight dieses Matches. Durch schnelles Spiel über Simon Marek kamen die Alligators nun immer wieder zu leichten Punkten und gingen in Führung. Doch die Flames ließen sich nicht abschütteln und zeigten sich wurfstark. Nach 10 Minuten stand es + 6 für die Mannen von Coach Lukas Hofer.
Ein ähnliches Bild auch in Viertel 2: die Flames spielten befreit auf und trafen ihre offenen Würfe hochprozentig, während die Alligators keinen Rhythmus fanden. So war das Spiel die meiste Zeit sehr ausgeglichen. Gegen Ende der Halbzeit konnte man sich etwas absetzen und Marko Kolaric traf zum Pausenstand von 32:39.
Auch in der zweiten Hälfte schafften es die Alligators nicht, sich deulicher abzusetzen. Eher im Gegenteil - die Wiener Truppe konnte zwischenzeitlich sogar in Führung gehen und machten den Alligators das Leben schwer, die selbst an diesem Tag keine gute Leistung zeigten. Am Ende wurde aber in der Defense die Intensität nochmals erhöht und offensiv gescort. Alek Rangelov, Daniele Kuchar bzw. in der Folge Simon Marek, Brani Balvan und Marko Goranovic sorgten für den Endstand und einen +12 Sieg.

Assistant Coach Flames: „Es war eine starke Leistung unserer Jungs heute, obwohl drei wichtige Spieler gefehlt haben. Sie haben ihre Qualität gezeigt.“
Renaldo O’Neal, Head Coach Flames: „Das Spiel war heute sehr gut. Gratulation an Deutsch Wagram.“

Branislav Balvan, Spieler Alligators: „Wir haben heute unter unseren Möglichkeiten gespielt. Aber ich bin froh, dass wir das Spiel trotzdem zu einem erfolgreichen Ende bringen konnten. Vor allem im vierten Viertel konnten wir unsere Leistung steigern.“
Lukas Hofer, Head Coach Alligators: „Es war das erwartet harte Spiel, obwohl die Flames verletzungsbedingt mit einer kleinen Rotation gespielt haben. Wir haben nicht gut ins Spiel gefunden aber wir werden es nächste Woche besser machen.“

Beste Scorer: Fister 24, Susa 14, Grandperret 13 bzw. Marek 15, Balvan 11, Kuchar 9