Sieg nach Overtime gegen Vienna United

So 27. Nov 2022

Sieg nach Overtime gegen Vienna United

Mit Vienna United kam ein starkes neues Team nach Deutsch-Wagram zu den Alligators. Beide Teams kämpfen um einen PlayOff Platz, daher hatte dieses Spiel auch eine große Bedeutung.
Vor den Augen von Herren-Nationalteamspieler Chris O'Shea hatten die Gäste aus Wien den besseren Start und gehen mit 2:9 in Führung, ehe auch die Alligators etwas besser ins Spiel finden. Offensiv bleibt es aber weiter Schonkosten was den Zusehern im BORG geboten wird, dafür wird auf beiden Seiten intensiv verteidigt. Alek Rangelov und Marko Goranovic sorgen am Ende von Viertel 1 dafür, dass sich der Rückstand mit -3 in Grenzen hält.
Die Wiener starten durch Ndukwe mit 2 Dreiern in Viertel 2 und Alligators Coach Lukas Hofer nimmt die Auszeit. Doch offensiv haben die Alligators weiterhin Mühe, so dass sich Vienna United auf +10 absetzen kann. Luis Göd und Simon Marek können dann endlich wieder für die Alligators anschreiben, doch Shorstkiy scort immer wieder für die Wiener. Ein Dreier von Alek Rangelov sorgt für den Pausenstand von 31:38.
Marko Kolaric eröffnet mit einem Drei-Punkte Spiel, ehe die Wiener wieder scoren. Doch unser Routinier ist es auch in der Folge, der immer wieder gut in Szene gesetzt wird und Punkten kann oder Fouls zieht. Brani Balvan stellt sich mit zwei Fast-Break LayUps ein und kann die Führung für die Alligators holen. Vienna United kontert postwendend und das Spiel bleibt spannend und wiegt hin und her. Jan Kvasnicka setzt mit einem Dreier den Schlusspunkt dieses offensiv starken Viertels der Alligators, die damit 57:54 in Front liegen. 
Ein ähnliches Bild auch im letzten Viertel - kein Team kann sich absetzen, es herrscht viel Kampf und viele Emotionen auf beiden Seiten. Kurz vor Ende liegen die Wiener nach einigen vergebenen Chancen der Alligators mit +5 in Front. Doch Brani Balvan kann mit 2 Freiwürfen verkürzen und nach einem Stop ist es Marko Kolaric der mit einem Dreier für den abermaligen Ausgleich sorgt.  Die letzten Angriffe bleiben auf beiden Seiten erfolglos - Overtime. 
Luis Göd eröffnet diese mit einem Dreier und Alek Rangelov legt wenig später einen nach, womit die Alligators mit +5 in Führung gehen. Beide Teams müssen dabei schon auf wichtige Spieler auf Grund von 5 Fouls verzichten. Die Alligators bringen sich mit Turnovers in dieser Phase selbst immer wieder in Bedrängnis und die Wiener kommen nochmals auf 1 Punkt heran. Doch Willi Emiohe macht mit einem Dreier und 2 getroffenen Freiwürfen den Sack zu. Am Ende gewinnen die Alligators die hart umkämpfte Partie mit 83:78.

Simon Marek, Spieler UDW: „Das war heute ein hart umkämpftes Spiel. Wir haben es uns teilweise selbst durch unnötige Turnover schwer gemacht. Aber wir haben uns in der zweiten Halbzeit gut zurückgekämpft und haben als Team gespielt.“

Lukas Hofer, Head Coach UDW: „Es war das erwartet schwere Spiel für uns. Wir sind überglücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben. Für uns heißt es die nächsten Wochen stark ins Spiel zu starten, damit wir nicht jedes Mal einem Rückstand nachlaufen müssen. Umso erfreulicher ist es, dass wir es immer wieder schaffen, die Klasse zu zeigen, um das Spiel doch zu gewinnen.“

Marius Witzmann, Spieler Vienna United: „„Hart umkämpftes Spiel von beiden Seiten, mit besserem Ende für Deutsch Wagram. Gratulation zum Sieg“

Beste Scorer: Kolaric 17, Emiohe 14, Balvan und Rangelov je 13 bzw. Shorstkiy 26, Zapero 14, Golino 12