Niederlage in VF2

Di 12. Mär 2024

Niederlage in VF2

Ohne Josip Valentic aber topmotiviert gingen unsere Alligators in das 2. Viertelfinale in Innsbruck, bei den Swarco Raiders Tirol. Daniel Schuch eröffnet mit den ersten Punkten, doch auch die Raiders können anschreiben und sie bleibt der Start ausgeglichen. Matjo Drgon, Daniel Schuch und Luis Göd können in der Folge einen kleinen Vorsprung herausspielen. Von der Bank kommen bauen diesen Ogi Drljaca und Philip Konate auf 7:16 aus - Timeout Raiders. Bis zur Viertelpause können die Raiders über Cisse und Oberhauser jedoch verkürzen, Stand 12:16 nach den ersten 10 Minuten, +4 Alligators.
Das 2. Viertel verläuft dann ausgeglichen, wobei die Alligators einen kleinen Vorsprung behaupten können, wobei man in dieser Phase nur 4/8 Freiwürfen trifft. Marko Kolaric mit einem Dreier und Simon Marek per Drive stellen auf 21:30, doch die Raiders kontern postwendend und kommen nach einem Oberhauser 3er auf 31:32 heran. Das Spiel wiegt bis zur Pause hin und her, jedoch sorgt Marko Kolaric mit einem weiteren Dreier für den Pausenstand von 39:43. 

Auch in Halbzeit 2 ist es Daniel Schuch, der für die ersten Punkte sorgt, ehe die Raiders einen Run hinlegen und mit 47:45 erstmals in Führung gehen. Luis Göd vom Dreier und Matjo Drgon kann via Freiwürfe die Führung wieder zurück holen und es entwickelt sich immer mehr ein echter PlayOff Fight. Raiders Kapitän Oberhauser verkürzt wieder auf einen Punkt für die Innsbrucker, ehe Philip Konate sowie Matjo Drgon und Simon Marek vom Dreier für eine 9-Punkte Führung sorgen und die Raiders beim Stand von 53:62 zur Auszeit rufen. Der Steal durch Brani Balvan gleich nach dem Timeout wird dann jedoch als Foul gewertet und die Raiders verkürzen via Freiwurf.
Auch zu Beginn des letzten Viertels haben die Alligators die Partie unter Kontrolle und liegen 8min vor Ende weiterhin mit 9 Punkten voran. Doch danach läuft es bei den Alligators nicht mehr - offensiv wird der Ball nicht mehr so gut bewegt, während die Raiders nun ihre Würfe treffen und zum 68:68 ausgleichen. Auch eine Auszeit nützt in dieser Phase nichts, die Raiders spielen sich in einen Rausch und gehen durch einen 19:0 Run mit 78:68 in Führung, ehe Marko Kolaric 'endlich' wieder für die Alligators anschreiben kann. Kurz darauf verkürzt Matjo Drgon mit dem And-One auf -5 bei noch guter 1 Minute Spielzeit. Defensiv gelingen sogar noch Stopps, doch man schafft es nicht mehr zu scoren - damit endet die Partie mit einer 81:74 Niederlage.
Sehr bitter - in 5 Minuten konnten die Raiders die Partie, welche die Alligators bis dahin kontrollierten, drehen und den Sieg für sich verbuchen. Nun gibt es am Samstag, 16.03 um 17:30 im BORG Deusch-Wagram die Entscheidungspartie um den Aufstieg ins Halbfinale.

Spiel 3: Samstag, 16.03.2024 | 17:30 | #alleindiehalle
Im Falle eines Aufstiegs wartet der Sieger aus der Paarung Wörthersee Piraten vs. Güssing Blackbirds, hier ist ebenfalls ein Spiel 3 notwendig.