Niederlage in Klagenfurt

Sa 19. Nov 2022

Niederlage in Klagenfurt

Gegen das Team Rund um Alt-Star Shawn Ray wollten die Alligators ihre Siegesserie fortsetzen - leider konnte dieses Vorhaben nicht umgesetzt werden.
Gleich die erste Offense war symptomatisch - insgesamt 4 Dreier nahmen die Alligators nach einigen Offense Rebounds, doch kein Wurf fand sein Ziel. Dafür konnten die Piraten mit den ersten Punkten anschreiben. Die Kärntner legten auch vor, ehe Brani Balvan 2 x aus dem Feld und Simon Marek 2x vom Dreier die Alligators in Führung brachten.Daniel Schuch legte von außen nach, doch die Piraten legten agführt von Holyfield nach und lagen nach dem ersten Viertel knapp mit 16:14 in Front.
Offensiv blieb es weiter Schonkost von Seiten der Alligators, die keinen Rhythmus fanden - weder Outside noch unter dem Korb. Über Shawn Ray gelang es den Piraten ihren Vorsprung etwas auszubauen - bis zur Pause verkürzen die Alligators aber auf 32:27.
Hier erzielte Simon Marek die Alligators die ersten Punkte, ehe die Gastgeber das Spiel übernahmen und Coach Lukas Hofer beim 38:29 zur Auszeit rief. Diese zeigte Wirkung - Brani Balvan und Dunk von Luis Göd sorgten dafür dass auch Pirtan Coach Kuttnig die Notbremse in Form einer Auszeit zog. Holyfield war es wieder, der bei den Kärntern für die Punkte sorgte. Doch die Bank der Alligators brachte unser Team wieder zurück - Marko Kolaric, Alek Rangelov und Daniele Kuchar mit wichtigen Punkten und Jan Kvasnicka sorgte mit dem Buzzer Beater Dreier dafür, dass der Rückstand auf einen Punkt schmolz - 54:53.
Doch anstatt hier weiterzumachen, legten die Piraten wieder nach und zogen auf 61:53 davon, ehe Marko Kolaric vom Dreier traf. Die Alligators versuchten nochmals heranzukommen, doch trafen an diesem Tag zu oft die falschen Entscheidungen oder konnten gute Möglichkeiten einfach nicht nutzen. Daher setzte es die verdiente 73:62 Niederlage.

Andreas Kuttnig, Head Coach Piraten: „Nach etwas längerer Zeit haben wir es wieder einmal geschafft, über 40 Minuten zu exekutieren. Dies und eine sehr kampfstarke Mannschaft hat für den Sieg gegen eine starke Deutsch Wagramer Mannschaft gesorgt.“

Lukas Hofer, Head Coach UDW: „Die Piraten haben sich den Sieg heute sicher mehr verdient als wir. Wir müssen in solchen Spielen definitiv cleverer agieren, vor allem wenn wir wissen, dass wir eine lange Anreise haben. Und wir müssen beginnen, das Spiel zu lesen und nicht nur von außen zu werfen.“

Beste Scorer: Marcus Holyfield 19, Shawn Ray 15, Felix Leindecker 13 bzw. Branislav Balvan 14, Simon Marek 12, Luis Göd 8.