Nachwuchsergebnisse 11.+12.03.

Mo 13. Mär 2023

Nachwuchsergebnisse 11.+12.03.

WU16 UDW Alligators vs VKL Vikings/Swans 63:65 (31:39)
Kunert S. 32, Kunert A. 20, Mayer A. 6, Schusser, Raidl 2, Schlederer 

Auch diesmal konnten wir wieder nur stark Ersatzgeschwächt antreten (Laura (verletzt) Lia, Angelina (krank) Valerie (Urlaub))
Leider haben die Mädels diesmal den Start verschlafen und somit konnten sich die Gäste bereits am Anfang einen kleinen Vorsprung erspielen (5:16 nach fünf Minuten). Mit der Zeit haben wir dann aber immer besser ins Spiel gefunden und schafften es die schnellen Gegenangriffe zu stoppen. Durch viele unnötige Ballverluste beim eigenen Einwurf haben wir uns aber das Leben selbst immer wieder sehr schwer gemacht, somit konnten die Gegnerinnen immer wieder ihren Vorsprung ausbauen. Mit viel Kampfgeist und auch schönen Aktionen in der Offense konnten wir uns allerdings immer wieder zurückkämpfen und das Spiel über weite Strecken offen halten. Durch etwas Pech konnten wir am Schluss leider den Ausgleich nicht mehr schaffen.

MU14 Mistelbach Mustangs vs. UDW Alligators
Sophie 26 (4/7), Rene 26 (0/0), Tim 23 (5/7), Kobe 15 (3/6), Alex 2 (0/0)

Erneut ging es zu einem Auswärtsspiel und wieder mussten wir aufgrund von Schulskikurs und Krankheit auf 4 Spieler (Gabriel, Niki, Nico & Elias) verzichten. Hinzu kam, dass 4 unserer Starting Five Spieler am Vortag entweder Meisterschaftsspiele in der Superliga oder Auswahltraining hatten und die Mustangs im Gegensatz zum letzten Aufeinandertreffen wieder mit einem größeren Kader antreten konnten. Gute Voraussetzungen also, dass sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelt und lehrreiche Erfahrungen gesammelt werden können. 
Leider war unser Auftreten speziell in der ersten Halbzeit sehr verschlafen und wir waren unseren Spielpartner aus Mistelbach zumeist einen Schritt hinten nach oder schenkten den erkämpften Ball wieder leichtfertig her. Jakob Weissenböck, der überragende Spieler der Mustangs, konnte aufgrund komplett fehlender Teamdefense und kollektiv verschlafenem Reboundverhalten nicht gestoppt werden und erzielte in der 1. Halbzeit 30 der 40 Punkte - insgesamt machte er 44 Punkte. Mit 40:48 ging es in die Pause und Ziel der 2. Halbzeit war es, trotz der Müdigkeit verstärkt Kampfgeist zu zeigen und mental bereit zu sein Situationen rascher zu erkennen. Dies ist uns teilweise gut gelungen - die Ballverluste wurden reduziert, es wurde verstärkt am Rebound gekämpft und die Defense wurde deutlich stabiler. In der Offense spielten wir rascher nach vor und die Angriffe wurden entschlossener  vorgetragen, sodass wir letztendlich einen mühsameren Sieg erkämpfen konnten, als das Ergebnis (70:92) vermuten lässt. 
Das Spiel hat hoffentlich allen Spielern deutlich unsere individuellen Schwächen aufgezeigt und an diesen werden wir bis zu den nächsten Spielen nach den Osterferien konzentriert arbeiten!!! 


MJ16 UDW Alligators vs. BBC Tulln 50:51 (23:32 / 46:46)
Yussuf 17, Daniel 12, Marvin und Andrij je 8, Sohail 4  

Auch unser U16 Team war ersatzgeschwächt - u.a. fehlten Tim, Simon, Sebastian, Andreas und Paul. Wir starteten gut in die Partie - vor allem Daniel zeigte eine gute Leistung, hatte jedoch bald 2 Fouls. Ab Mitte des Viertels drehten aber die Gäste aus Tulln auf und drehten das Spiel auf 12:20 bis zum Viertelende. Im Viertel 2 können die Alligators wieder über Marvin herankommen, doch zur Pause liegt man erneut mit 23:32 zurück. Viertel 3 ist dann offensive Schonkost angesagt, aber die Alligators verkürzen auf 4 Punkte. Im Schlussviertel mobilisieren die Alligators nochmals ihre Kräfte, Daniel, Yussuf, Andriij und Sohail machen wichtige Punkte und mit der Schlusssekunde schaffen wir den Ausgleich - Overtime. Auch hier bleibt das Spiel ausgeglichen und am Ende haben wir bei -1 sogar noch die Chance auf den Sieg. Mit etwas Pech müssen wir uns aber denkbar knapp geschlagen geben. Schade für die Burschen, die sich den Sieg heute verdient hätten.