Nachwuchs-Ergebnisse 04.+05.03.2023

Mo 06. Mär 2023

Nachwuchs-Ergebnisse 04.+05.03.2023

MU14 UBBC Gmünd vs. UDW Alligators 36:120

Nach langer Zeit ging es wieder mal nach Gmünd ins Waldviertel - eine neue Erfahrung für fast alle Spieler. Leider war unser Kader aufgrund von Verletzung, Krankheit, Geburtstagsfeier und Firmvorbereitung erneut sehr dezimiert, sodass nur 7 Spieler die Reise nach Gmünd antraten. Gmünd spielt mit einigen U16 Spielern außer Konkurrenz und konnte speziell in den ersten Minuten des Spieles gut mithalten und auch mit 2:1 einmal in Führung gehen. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde unsere Defense zunehmend stabiler. Das gesamte Team hat sehr gut am Defensiv Rebound gearbeitet und wir konnten aufgrund guter Transitions einige schöne Fastbreaks abschließen.
Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, die Teamoffense zu forcieren, die Defense besser zu lesen und freie Mitspieler konsequent anzupassen.  Diese Vorhaben, an dem wir auch im Training gearbeitet haben, wurde erstmals hervorragend umgesetzt - der Ball wurde sehr gut bewegt und alle Spieler konnten zweistellig scoren!
Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug ins Waldviertel der leider nur dadurch getrübt wurde, dass Gabriel aufgrund einer Verletzung in der zweiten Halbzeit geschont werden musste und wir nur noch 6 Spieler zur Verfügung hatten.
Ein großes Kompliment an alle Spieler, die nach Gmünd mitgereist sind, für die hervorragende Teamarbeit, die gelungene Umsetzung der Trainingsinhalte und das geschlossene Auftreten der gesamten Mannschaft!!!

Punkte: Rene K. 24 (FW 0/0), Kobe J. 21 (9/11). Nico K. 19 (1/3), Tim S. 18 (4/5). Raphael K. 15 (1/2), Gabriel K. 13 (7/8), Max P. 10 (0/2)

MU16 Blue Devils Wr.Neustadt vs. UDW Alligators 101:35 

Dezimiert und ohne etatmäßigen Coach mussten unsere U16 Burschen eine deutliche Niederlage in Wr.Neustadt hinnehmen. Vor allem im 1. Viertel wurde unser team überpowert, ehe es danach etwas besser lief. Es wartet genug Arbeit auf unsere Jung-Alligators.

WU10 UDW Alligators vs. Traiskirchen Lions 18:31
WU10 UDW Alligators vs. Baden Black Jacks 17:25

Beim Heimturnier unserer WU10 Mädls mussten unsere Alligatorinnen 2 Niederlagen hinnehmen. Dennoch konnten immer wieder gelungene Aktionen gezeigt werden und die zahlreichen Fans sahen gute Phasen unserer Nachwuchs-Mädls. Etwas schnellere Entscheidungen und mehr Mut beim Abschluss würden unseren Mädls gut tun, um in Zukunft noch erfolgreicher spielen zu können.

U12 UDW Alligators vs. Basket Dukes 36:47
U12 UDW Alligators vs. Traiskirchen Lions 28:70

Beim Auswärtsturnier zeigten die Alligators gegen die Dukes phasenweise eine gute Leistung, mussten sich am Ende dennoch geschlagen geben. Ein paar schwächere Minuten konnten am Ende nicht mehr Wett gemacht werden. Gegen die starken Lions waren unsere Burschen vor allem in Halbzeit 2 auf verlorenem Posten.