MU14 Final Day

Mo 15. Mai 2023

MU14 Final Day

Am Sonntag durften wir das Final Four der besten vier M-U14 Teams Niederösterreichs im BORG austragen.

Die Erwartungen waren sehr hoch, konnten wir in der bisherigen Meisterschaft 16 Siege aus ebenso vielen Spielen erringen, nur sind jetzt mit den Traiskirchen Lions und Klosterneuburger Dukes  zwei Mannschaften der österreichweiten Superliga dazu gekommen, die diese mit Rang 3 und 8 abgeschlossen haben. Krankheitsbedingt fehlten uns leider Nicolas und Elias.

Semifinale Alligators- Dukes: 50:63 (11:15; 22:25; 34:43)
Im Semifinale spielten wir gegen Klosterneuburg die mit zwei sehr starken Spielern unsere Defense vor einigen Problemen stellten. Nach einem, leider wieder etwas verpatzten Start und einigen leichtfertig liegen gelassener Punkten lagen wir bald 1:6 zurück, konnten dann aber wieder an die Dukes anschließen und so lag der Rückstand bis zur Pause bei 3 Punkten. Im 3. Viertel dann wieder ein schwacher Start und so stand es bald 23:34, doch wir kämpften weiter und hielten die Partie bis kurz vor dem Ende noch mit 46:51 offen, die Dukes ließen sich aber den Sieg nicht mehr nehmen.

Spiel um Platz 3: Alligators – SKN St. Pölten 58:53 (17:13; 35:18; 42:40)
Damit spielten wir gleich im Anschluss um Platz 3 gegen SKN St. Pölten, die wir in der Meisterschaft immer relativ hoch schlagen konnten. Diesmal ein besserer Start und ein vor allem sehr starkes 2. Viertel brachte eine komfortable Pausenführung. Der Start in das 3. Viertel war aber leider katastrophal, die Gegenspieler wurden nur mehr halbherzig verteidigt und in der Offense wurden zu viele falsche Entscheidungen, oder gar keine getroffen! Damit war der Vorsprung weg und die Gäste glichen kurz vor Schluss auf 53:53 aus. Erst nach einem Dreier und 2 verwandelnden Freiwürfen konnten wir als Sieger und Platz 3 in Niederösterreich vom Platz gehen.

Fazit: Mit dem erringen der Bronzemedaille hatten wir eine überaus erfolgreiche Saison, wo sich alle Spieler sehr gut weiterentwickelt haben! Letztlich haben uns die schwereren Spiele gefehlt, man hat aber gesehen, dass wir auch mit diesen starken Teams mithalten können.
Die Saison ist aber noch nicht ganz zu Ende, am Samstag geht es im Stockerauer Freibad mit einem 3 x 3 Event weiter wo wir 2 Teams stellen und wieder gegen die stärksten Spieler aus NÖ spielen werden.

 

Punkte : Kobe 11/12; Sophie 10/8; Gabriel 7/8; Rene 6/9; Niki 4/11; Tim 6/2; Aleks 4/2; Max 2/2; Jonas 0/4; Raphael