MU10, WU10 und U12 mit guten Leistungen

So 20. Nov 2022

MU10, WU10 und U12 mit guten Leistungen

WU10 Team feiert ersten Saisonsieg bei Turnier in Wr.Neustadt

UDW Alligators : Traiskirchen Lions 20 : 26 (14 : 14) 
Spannendes Spiel, obwohl einige der älteren Mädls heute gefehlt haben. Das Match wurde ersten in der der Schlussminute entschieden, wobei die Lioness das bessere Ende für sich hatten.

UDW Alligators vs. Miselbach Mustangs 27 : 13 (19 : 7)
Das erste Viertel verlief noch sehr ausgeglichen, danach eine tolel Leistung und ein verdienter Erfolg unserer Mädchen. Diese können damit den 1. Sieg als "reines" U10 Mädchen-Team feiern - Coach Harpo war und ist begeistert!


U12 Team mit Sieg und Niederlage bei Auswärtsturnier

Basket Dukes Klosterneuburg vs. UDW Alligators: 67:36
Das erste Match gegen die Heimmannschaft war eine große Herausforderung für unsere Alligators.  Der Beginn verlief noch sehr ausgeglichen, doch de Dukes waren am Rebound besser, verteidigten gut und setzten sich schon zur Pause dank vieler Gegenangriffe mit 33:18 ab.  In der zweiten Hälfte versuchten wir das Blatt zu wenden und keine weiteren Gegenangriffe der Dukes zuzulassen. Doch die Dukes waren auch in der Set Offense sehr erfolgreichen und gewannen verdient.

Alligators vs. SKN St. Pölten: 56:28
Ab der ersten Minute haben unsere Alligatoren durch starke Verteidigung in der Passlinie viele Steals gehabt und wir konnten mit gut exekutierten Gegenangriffen im ersten Viertel mit 16:1 in Führung gehen.  Viele einfache Lay-Ups und Würfe in der Zone nutzen unsere Spieler um den Punktestand weiter zu erhöhen. In der zweiten Halbzeit konnten wir weiter unsere Stärken ausnutzen und durch gute Pässe auf Cuts unserer Mitspieler einfache Punkte machen. Jeder Alligator hat neben den guten Chancen im Angriff, eine sehr solide Verteidigung auf das Spielfeld gebracht. Coach Matthias konnten allen Spielern viel Spielzeit geben, damit diese wertvolle Matcherfahrung sammeln und das Wichtigste: Viel Spaß haben. 


MU10 mit 2 Siegen beim Heimturnier

UDW Alligators vs.Traiskirchen Lions 47 : 23
Musste man im ersten Saisonduell noch ersatzgeschwächt eine klare Niederlage hinnehmen, zeigten sich die U10 Burschen heute von ihrer besten Seite. Gute Defense und schöne Punkte im Angriff zeigten die jungen Alligators. Die Entscheidung fiel in Viertel 3 -  angeführt von Felix Schlosser gewann man diesen Abschnitt 20:00 und konnte einen tollen Sieg feiern.

UDW Alligators vs St. Pölten   57 : 19
Auch im zweiten Spiel konnten die jungen Alligators einen Sieg bejubeln, wobei alle Spieler viel Matcherfahrung sammeln konnten und eine starke Leistung zeigten. Wir gratulieren den Coaches Harpo, Julia und Robert zu den beiden Erfolgen.