Mission Meistertitel - Das Entscheidungsspiel

Mi 13. Mai 2026

Mission Meistertitel - Das Entscheidungsspiel

Am Donnerstag, dem 14.05.2026, bestreiten die UDW Alligators ihr letztes und zugleich wichtigstes Spiel der Saison. Die Finalserie gegen die UKJ Mistelbach Mustangs geht in das alles entscheidende dritte Spiel. Tip-Off ist um 17:00 Uhr in der SPH Mistelbach – und eines steht bereits fest: Die Halle wird bis auf den letzten Platz gefüllt sein.

Schon Spiel 1 zeigte, warum diese Finalserie etwas Besonderes ist. Beide Teams lieferten sich ein intensives und hochklassiges Duell, begleitet von einer großartigen Atmosphäre auf den Rängen. Die Alligators präsentierten sich vor allem in der ersten Halbzeit stark und gingen sogar mit einer Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel verloren die Wagramer jedoch ihren Rhythmus und hatten zunehmend Probleme, ihren Gameplan umzusetzen. Mistelbach blieb konsequent, nutzte seine Chancen effizient und sicherte sich schließlich mit einer dominanten zweiten Hälfte den ersten Sieg der Serie.

Doch Spiel 2 schrieb eine völlig andere Geschichte. Die Mustangs reisten mit der Möglichkeit an, den Meistertitel bereits in Deutsch-Wagram perfekt zu machen – doch sowohl die Mannschaft als auch die gesamte Heimhalle stemmten sich mit aller Kraft dagegen. Von der ersten Minute an spielten die Alligators mit enormer Intensität, Selbstvertrauen und Energie. Offensiv lieferten die Wagramer eine herausragende Leistung ab, defensiv ließ man den Gästen kaum Raum zur Entfaltung. Mit insgesamt 18 verwandelten Dreiern und einer nahezu perfekten Teamleistung feierten die Alligators einen beeindruckenden Sieg und glichen die Serie eindrucksvoll aus.

Damit ist klar: Diese Finalserie ist völlig offen und bietet alles, was Basketball ausmacht. Mistelbach besitzt nun erneut den Heimvorteil und die Chance, vor eigenem Publikum den Titel zu holen – genau wie bereits 2024 gegen die UDW Alligators. Doch gerade diese Erinnerung macht die Alligators noch hungriger. Die Mannschaft will sich in diesem Jahr die Revanche sichern und den Meistertitel endlich nach Deutsch-Wagram bringen.


Head Coach Mark Laurencik:

Ich glaube, jedes Basketballteam und jeder Spieler träumt von genau solchen Momenten. Ein entscheidendes drittes Finalspiel ist etwas Besonderes – genau für solche Spiele arbeitet man die gesamte Saison. Wir wollen die Energie und das Momentum aus dem letzten Sieg mitnehmen, wissen aber gleichzeitig, dass uns in Mistelbach ein völlig anderes Spiel erwarten wird. Deshalb müssen wir von der ersten Minute an bereit sein und erneut als geschlossene Mannschaft auftreten. Gleichzeitig hoffen wir auf lautstarke Unterstützung unserer Fans – wir brauchen eine Atmosphäre, wie wir sie bisher noch nicht erlebt haben. Gemeinsam wollen wir uns diese Chance erarbeiten. 


Spieler Harald Schmitt:

Am vergangenen Samstag haben wir gezeigt, wozu wir als Team fähig sind, wenn wir gemeinsam auftreten und füreinander spielen. Jetzt gilt es, nochmals intensiv zu arbeiten, um diese Leistung erneut aufs Feld zu bringen und uns den Titel zu holen.

Nun geht es um alles – und genau deshalb brauchen wir die volle Unterstützung unserer Fans. Gemeinsam wollen wir den letzten Schritt gehen und die Meisterschaft nach Hause holen.


Aus diesem Grund wird es in diesem entscheidenden Spiel wichtiger denn je sein, noch einmal alles zu geben. Egal ob Spieler, Coaches oder Fans – wenn wir gemeinsam auftreten und alles investieren, können wir die SPH Mistelbach zu unserer Heimhalle machen!