Landesliga scheidet im Halbfinale aus

Sa 29. Apr 2023

Landesliga scheidet im Halbfinale aus

Halbfinale 1
Im ersten Halbfinale übernahm Ronni das Coaching, da Hannes krankheitsbedingt fehlte - mit vielen Fans im Rücken wollte man gut in die Serie starten.
Die Alligators-Herren starteten auch gut mit 4:0, doch auch die 6ers schlugen postwendend zurück. Damit entwickelte sich ein ausgeglichenes 1. Viertel, mit dem besseren Ende der Alligators - 20:15 nach den ersten 10 Minuten. In Viertel 2 blieb die Defense der Alligators stark - zwar war die Offense etwas Stückwerk, doch vor allem über Jakob konnten sich die Alligators eine 36:29 Pausenführung herausspielen.
Der Start ins dritte Viertel missglückte dann total, während bei den 6ers Gschwind heiß lief und 3 Dreier traf und die Partie damit drehte. Auch Kolonovic war bei den Gästen offensiv gefährlich und punktete auch aus schweren Situationen. Die Alligators verfielen in zu vielen Einzelaktionen oder konnten einfache Lay-ups nicht verwerten. Zwar hielt man Anfangs dennoch etwas dagegen , doch lagen die Alligators vor dem letzten Viertel mit 52:58 zurück. Ein kurzer Run mit einem Dreier von Basti Wittmann brachte die Alligators auf 1 Punkt heran, doch die 6ers zeigten sich in der Folge abgeklärter und trafen ihre wichtigen Würfe - damit ging Spiel 1 mit 66:77 verloren. 

Halbfinale 2
Viel vorgenommen hatten sich die Alligators in Halbfinale 2. Die ersten Minuten waren noch ausgeglichen, doch Bobb auf Seiten der 6ers hatte sein Visier bestens eingestellt und traf zu Beginn aus allen lagen und brachte sein Team voran. Offensiv gelang den Alligators wenig bis nichts in Viertel 1 und man lag 25:9 zurück. In Viertel 2 wurde das Spiel der Allighators offensiv besser, doch man schaffte es nicht die 6ers am Punkten zu hindern, die ihrerseits eine hohe Trefferquote hatten - Pausenstand 43:26.
In Halbzeit versuchten die Alligators nochmals alles um heranzukommen, doch die 6ers setzten sich auf 20 Punkte ab und verwalteten ihren Vorsprung in der Folge recht sicher. In den letzten Minuten konnten die Alligators durch aggressive Defense noch etwas Ergebniskosmetik betreiben - am verdienten Sieg der 6ers änderte das nichts.

Bitter - nach einem sehr starken Grunddurchgang kamen die Alligators Herren im Jahr 2023 nur bedingt in ihren Rhythmus und schafften ihr Ziel - den Finaleinzug - leider nicht.

Fotos Halbfinale 1