Landesliga mit souveränem Sieg
Mi 01. Feb 2023
Landesliga mit souveränem Sieg
Die Alligators mussten zahlreiche Ausfälle beklagen - Max Brunner (Knie), Simon Hofer (Hand), Alex Vollmann (Knie) und Basti Wittmann (verhindert) waren nicht mit von der Partie. Dafür kam U19 Spieler Moritz Daubner zu seinem ersten Landesliga-Start.
Das Spiel begann recht ausgeglichen - mit leichten Vorteilen für die Alligators, wobei Jakob Quirgst bald sein 2tes Foul hatte und auf die Bank musste. Über Mark Laurencik und Lukas Hofer lagen die Alligators mit 17:12 nach Viertel 1 voran. In Viertel 2 schalteteten die Alligators einen Gang höher - Bence Kabacs mit wichtigen Punkten am Fast Break und der wieder eingewechselte Jakob Quirgst sorgten für die Punkte. Auch Lukas Hofer, Mark Laurencik und Martin Wustinger brachten sich ein, während die Defense bis auf wenige Ausnahmen gut Stand und die Lions kaum ins Spiel kamen. Einzig am Rebound hatte man einige Schwächen, welche die Gäste ausnutzen konnten. Zur Pause lag man sicher mit 40:28 voran.
In Halbzeit 2 gelang ein rascher 5:0 Start, ehe die Lions ins Spiel kamen und dran blieben. Doch die letzten 4 Minuten gehörten den Alligators - mit einem 13:2 Run baute man den Vorsprung auf +26 aus. So konnte im letzten Viertel nochmals viel rotiert werden. Am sicheren 76:50 Sieg änderte dies nichts.
Ein guter Start für die Alligators, die damit ihren derzeitigen "Platz an der Sonne" verteidigen konnten. Nächste Woche folgt das Cup-Viertelfinale gegen Tulln.
Punkte: Jakob 28, Mark 19, Lukas 16, Bence 6, Fuchsi 4, Martin 3, Moritz, Clemens, Matthias, Stefan