Landesliga mit Sieg in Finale 1

Mo 28. Apr 2025

Landesliga mit Sieg in Finale 1

Nach einer suboptimalen Trainingswoche (keine Halle in Deutsch-Wagram war frei) ging es für die Alligators zum 1. HLL-Finale nach Baden gegen die bisher ungeschlagenen Black Jacks. Nicht dabei waren Johannes Fuchsberger und Moritz Daubner, dafür rückte Ayman Tabib wieder in den Kader.
Das Spiel beginnt recht ausgeglichen, wobei Baden zu Beginn leichte Vorteile hat. Auf Seiten der Alligators kann sich Jakob Quirgst immer wieder gut durchsetzen, doch nach einem Graz-Buzzer-Beater führen die Gastgeber mit 20:16 nach Viertel 1. Der Start in Viertel 2 gehört aber den Alligators: Der Ball wird gut bewegt - sowohl von Außen als auch unter dem Korb oder via Cuts wird gescort, während defensiv in dieser Phase stark gearbeitet wird und man 5 Minuten lange nur 2 Punkte zulässt. Durch ausgeglichenes Scoring (Julian, Din, Ruslan sind hier zu nennen) übernimmt man die Kontrolle über das Spiel und kann den Vorsprung bis zur Pause halten: +5 für die Alligators.
Baden versucht naturgemäß in Viertel 3 das Ruder herumzureißen und kommt auf einen Punkt heran. Die Alligators haben aber immer wieder die passende Antwort parat - Ruslan von außen und Ayman unter dem Korb sorgen dafür, dass man auch vor dem letzten Abschnitt +7 führt.
Die ersten Punkte im letzten Viertel scort Ayman für die Alligators, ehe Baden etwas verkürzen kann. Doch Jan kann mit 2 Dreiern den Vorsprung auf 10 Punkte ausbauen. Diesen lassen sich die Alligators am Ende nicht mehr nehmen - Johannes Rayman, Mark Laurencik und Co spielen zu abgeklärt - obwohl man defensiv bei 1-2 Aktionen etwas zu unaufmerksam war. Am Ende steht ein viel umjubelter 63:74 Sieg zu buche.
Damit hat man nächste Woche (03.05. um 17:00) die Chance zu Hause die Meisterschaft zu entscheiden. Einfach wird dies keinesfalls, denn Baden wird alles daran setzen, die Serie zu verlängern. Umso mehr brauchen die Alligators die erneute lautstarke Unterstützung der Fans.

#seeyoulateralligators