Landesliga gewinnt Saisonauftakt

So 02. Okt 2022

Landesliga gewinnt Saisonauftakt

Mit einigen Veränderungen zum Vorjahr (derzeit ohne Wittmann A., Schmid, Scheidl) sowie einige Ausfällen (Schindler, Wittmann S., Peiker) traf das Landesligateam mit dem Coaching Duo Hannes Quirgst und Roni Drah zum Saisonauftakt auf die BK 6ers.
Die Alligators starten gut in die Partie - Kapitän Lukas Hofer bringt gemeinsam mit Jakob Quirgst, Max Brenner und Bence Kabacs sein Team mit 13:4 in Front. Auch danach läuft es bei den Alligators-Herren die nach dem 1. Viertel mit 27:18 voran liegen.
Doch in Viertel 2 kommt Sand ins offensive-Getriebe - 5min lang gelingt den heimischen kein Korb, ehe Bence Kabacs den Bann endlich lösen kann. Die Offense bleibt aber Stückwerk - Lukas Hofer, Alex Vollmann und Jakob Quirgst sorgen zumindets dafür, dass man zur Pause noch mit 38:34 voran liegt.
Der Start ins Viertel 3 verläuft dann wieder ausgezeichnet - mit12:2 Run baut man den Vorspprung auf 50:36 aus. Doch die 6ers treffen nun besser von Außen, während Nall und Bobb auch inside scoren. Vor dem letzten Viertel steht es 56:50.
Hier sind zunächst die 6ers am Drücker und können gegen Mitte des Abschnitts erstmals mit 63:62 in Führung gehen. Lukas hofer bringt mit 2 getroffenen Freiwürfen die Führung zurück und in den letzten 2,5 Minuten schaffte es kein Team mehr zu scoren. So gewinnen die Alligators am Ende etwas glücklich aber verdient mit 64:63.
Vor allem die vielen Turnovers und der damit verbundene fehlende Flow in der Offense war noch ein großes Thema bei diesem Spiel - daran gilt es für die Zukunft zu arbeiten.

Punkte: Lukas Hofer 24, Jakob Quirgst 12, Bence Kabacs und Max Brunner je 10, Patrick Foll, Johannes Fuchsberger Simon Hofer und Alex Vollmann je 2