Knapper Sieg über Vienna United
Mo 02. Dez 2024
Knapper Sieg über Vienna United
Trotz spätem Spieltermin waren auch wieder zahlreiche Fans der Alligators in Wien anwesend - der Fan Support war in diesem Spiel wiedermal eine wichtige Unterstützung.
Die Alligators finden gut ins Spiel über Stevie Kaltenbrunner und Marko Kolaric, doch danach ist im ersten Viertel Kampf und Krampf Trumph. Der Spielstand von 7:7 beweist dies eindeutig. United kann durch Freiwürfe etwas vorlegen, ehe Nebojsa Dukic und Stevie Kaltenbrunner dafür sorgen, dass man nur mit 15:14 nach den ersten 10 Minuten zurück liegt.
Die Wiener starten besser in das 2. Viertel und ziehen auf 20:14 davon, ehe die Alligators den Ball vermehrt unter den Korb spielen und so wieder verkürzen. Danach ist es vor allem Daniel Schuch der mit guten Cuts die nächsten 6 Punkte der Alligators scort. Danach folgt jedoch der nächste Run von United, ehe die Alligators beim Stand von 31:26 zur Auszeit rufen. Diese zeigt Wirkung - bis zur Pause wird kein Punkt mehr zugelassen, ehe Stevie Kaltenbrunner, Marko Kolaric und Daniel Schuch mit dem Buzzer-Beater Layup für die knappe Führung sorgen.
Marko Kolaric eröffnet die zweite Halbzeit mit einem Dreier, doch United kontert postwendend. Das Spiel bleibt weiter hart umkämpft. Beide Teams schenken sich nichts. Bei den Alligators scoren in erster Linie die Big-Men rund um Marko Kolaric, Nebojsa Dukic und auch Kingsley Fobi kann anschreiben. Stand vor dem letzten Viertel 48:48.
In diesem erwischen die Wiener den besseren start und erzielen die ersten 6 Punkte. Doch Marko Kolaric mit dem And-One und Stevie Kaltenbrunner vom Dreier sorgen für den Ausgleich. Ogi Drljaca und erneut Kapitän Marko Kolaric legen nach und die Alligators können in Führung gehen. Doch United gibt nicht auf und kann 33 Sekunden vor Spielende per Dreier ausgleichen. Nach einer Auszeit gelangt der Ball zu Simon Marek der ebenfalls den Dreier verwandelt und die Alligators 25 Sekunden vor Ende mit 3 Punkten in Führung bringt. In der nächsten Defense gelingt ein Stop und Ogi Drljaca bekommt 2 Freiwürfe. Er vergibt zwar beide, doch kann im Anschluss mit einer starken Defense-Aktion den Ball zurückerobern, ehe Marko Kolaric mit 2 Freiwürfen den Sack zumacht.
Ein wichtiger Sieg in einem spannenden und intensiven Spiel. Nächste Woche spielt man zu Hause am Samstag um 17.00 gegen das Future Team Steiermark.