Knappe Niederlage in VF1
Mo 17. Mär 2025
Knappe Niederlage in VF1
Ohne Matjo Drgon mussten die Alligators den Weg nach Kufstein machen, dafür konnte Pero Cosic für einige Minuten wieder mitwirken gegen das starke Teams der Towers, die planen in die BSL aufzusteigen.
Die Alligators beginnen gut und liegen dank Nebojsa Dukic via Drive und Ogi Drljaca vom Dreier rasch mit 0:5 voran, ehe die Towers ins Spiel kommen und die nächsten 6 Punkte erzielen. Simon Marek und Marko Kolaric bringen die Alligators wieder in Führung,. Nach zwei weiteren Dreiern von Ogi Drlajaca führen die Alligators bereits 8:15, bis zur Viertelpause kommen die Gastgeber aber noch auf 13:15 heran.
Auch zu Beginn von Viertel 2 sind zunächst die Towers am Drücken und ziehen auf 21:15 davon - Timeout Alligators. Diese zeigt Wirkung: Ogi Drlajca erneut vom Dreier und Simon Marek nach herrlichem Assist von Nebojsa Dukic verkürzen und das Spiel bleibt weiterhin hart umkämpft. Vitalyi Shortskyi bringt Punkte von der Bank und am Ende des Viertels sind es Luis Göd, Nebojsa Dukic und Kapitän Marko Kolaric, die für eine knappe 2-Puntke Führung sorgen.
Auch in Hälfte 2 ändert sich wenig am Spielgeschehen - das Match bleibt hart umkämpft und ein Low-Scoring Game. Die Alligators punkten über Nebojsa Dukic und Luis Göd unter dem Korb sowie Simon Marek vom Dreier und liegen +3 Mitte des Viertels in Führung. Nach Punkten der Towers stellt Marko Kolaric wieder auf +3, ehe die Towers 2x von Außen treffen und ihrerseits mit 3 Punkten in Führung gehen, was den Stand vor dem letzten Viertel bedeutet. Hier scoren die Alligators-Big Men Marko Kolaric und Nebojsa Dukic von Außen und bringen die Alligators wieder voran. Doch die Towers kontern und das Spiel wiegt immer wieder hin und her. Insgesamt 8 Führungswechsel gibt es alleine im letzten Viertel. Simon Marek stellt mit einem Dreier auf 55:57 (+2) und bedient kurz danach Luis Göd unter dem Korb der mit Foul verwertet und kurz darauf noch einen weitreen Freiwurf verwandelt - +6 Alligators bei noch 2min 45 zu spielen. Doch die Towers fighten zurück - Noba und Thaler scoren, während Dukic ein schönes Anspiel unter dem Korb verwertet. Ein Dreier der Towers bringt dann aber die knappe Führung der Towers. Die Alligators haben am Ende noch gute Möglichkeiten, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch vergeben und die Towers stellen mit 2 Freiwürfen 3 Sekunden vor Ende auf +3. Der letzte Wurf verfehlt sein ziel - damit bleibt eine vor allem kämpferisch starke Leistung unbelohnt.
Nächste Woche stehen die Alligators damit bereits mit dem Rücken zur Wand, will man das Saisonaus verhindern - Sonntag 16.00 im BORG DW steht das 2. Viertelfinale an - #seeyoulateralligators