K(r)ampf-Sieg gegen Upper Austrian Ballers
Mo 20. Nov 2023
K(r)ampf-Sieg gegen Upper Austrian Ballers
Ohne Luis Göd mussten die Alligators bei diesem Auswärtsspiel antreten, dennoch wollte das Team von Coach Lukas Hofer den nächsten Saisonsieg einfahren. Brani Balvan mit den ersten Punkten für die Alligators, doch die jungen Oberösterreicher kontern von der Dreierlinie. So bildet sich ein offener Schlagabtausch in Viertel 1 - defensiv bekommen die Alligators wenig Zugriff auf die gut scorenden Ballers, offensiv kann man jedoch selbst immer wieder anschreiben und so liegt man nach den ersten 10 Minuten mit +2 knapp voran.
Auch der Beginn von Viertel 2 bleibt anfangs schleppend, ehe Josip Valentic mit 2 Dreiern einen kleinen Vorsprung für die Alligators herauswerfen kann. Marko Kolaric, Matej Drogn und Brani Balvan setzen nach und die Alligators können sich auf 30:39 zur Mitte des Viertels absetzen, ehe die Ballers zur Auszeit rufen. Auch danach punkten zunächst die Alligators - Matej Drogun und Simon Marek bringen die Alligators mit 30:43 in Front. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehören jedoch den Ballers, die durch Zivanovic und Kovacevic bis zur Pause auf 39:43 verkürzen.
Den besseren Start in Halbzeit 2 haben die Ballers, die bald ausgleichen können. Zwar können die Alligators sich immer wieder etwas absetzen, doch das Spiel bleibt knapp und hart umkämpft. Offensiv kommen die Alligators in diesem Viertel in keinen Flow und so liegt man nach Viertel 3 sogar mit 57:55 knapp zurück.
Im letzten Abschnitt können die Ballers ihren knappen Vorsprung sogar auf +6 ausbauen, doch die Alligators bleiben dran. Vitalyi Shorstkyi, Marko Kolaric und Ogi Drljaca sorgen für den Ausgleich, ehe Simon Marek die Alligators erneut in Führung bringt. Die Ballers bleiben dran, doch der stark spielende Ogi Drljaca verschafft den Alligators mit einem +5 wieder etwas Luft. Diesen knappen Vorsprung retten die Alligators über die Zeit, ehe Simon Marek mit einem getroffenen Freiwurf kurz vor Ende auf +4 stellt und somit den Sack zumacht.
Samuli Nieminen, Coach Ballers: „Wir haben mit viel mehr Intensität gespielt, als letzte Woche und wir haben defensiv viel besser gespielt, hatten aber leider zu viele Turnover. Wenn wir besser auf den Ball aufpassen, haben wir Chancen, solche Spiele zu gewinnen.“
Vuk Zivanovic, Spieler Ballers: „Wir haben gut an unserer Defensive gearbeitet, haben aber viele Distanzwürfe verworfen. Wir müssen an unserer Kommunikation arbeiten, so haben wir leider verloren.“
Lukas Hofer, Coach Alligators: „Ich bin heilfroh, dass wir die Punkte aus Gmunden mitnehmen können. Ich ziehe den Hut vor den Ballers, die heute mit einer starken Line-up unterwegs waren und uns das Leben schwer gemacht haben. Trotzdem beweist das auch unsere Qualität, dass wir schwere Auswärtsspiele gewinnen können.“
Marco Kolaric, Spieler Alligators: „Gratulation an beide Teams. Die Ballers haben sehr gut gespielt und wir können glücklich sein, dass wir gewonnen haben.“
Beste Werfer: Zivanovic 15, Inoa Gil 14, Gatterbauer und Nemcec je 12 bzw. Balvan 14, Drljaca und Valentic je 11