Heimsieg über Flames

Mo 27. Feb 2023

Heimsieg über Flames

Weiterhin ohne Marko Kolaric und Willi Emiohe sowie den länger verletzten Laurence Sison mussten unsere Alligators antreten. Doch das Team von Coach Lukas erwischte gleich einen guten Start und konnten über Stojan Radanovic und Brani Balvan gleich mit 6:3 in Front, wobei letzter rasch sein 2tes Foul bekommt. Luis Göd legt 5 Punkte nach, ehe Simon Marek und Marko Goranovic auf 15:5 erhöhen. Marko setzte sich auch in der Folge immer wieder unter dem Korb durch, während auch von der Bank Daniele Kuchar, Alek Rangelov und Julian Pietersen ebenso Akzente setzten. Nach dem 1. Viertel führen die Alligators bereits 29:13.
In ähnlicher Tonart geht es auch in Viertel 2 weiter - über Alek Rangelov und Daniele Kuchar setzen sich die Alligators auf 42:22 ab. Bis zum Viertelende bleibt das Spiel ausgeglichen und die Flames kommen offensiv besser ins Spiel - mit 51:31 geht es in die Pause.
In Halbzeit 2 startet Luis Göd offensiv vom Dreier und ist gleich 3x erfolgreich, jedoch ist die Defense der Alligators nicht mehr ganz so stark wie über Teile der ersten Hälfte. Vor dem letzten Viertel führen die Alligators weiterhin sicher mit 74:49. Auch im letzten Viertel geht es in ähnlicher Tonart weiter, Back-to-Back Dreier von Simon Marek sowie Punkte von Marko Goranovic und Luis Göd sorgen für den Endstand von 97:66.
Damit entscheidet sich kommendes Wochenende wer den letzten PlayOff Platz in der Ost-Conference erhält.

Lukas Hofer, Head Coach Alligators: „Ich glaube, wir haben gezeigt, dass wir bereit sind für nächste Woche. Mit aggressiver Defense und gutem Ballmovement in der Offense wollen wir in die nächste Woche schauen.“
Mark Laurencik, Assistant Coach Alligators: „Wir haben heute von Anfang bis Ende unser Spiel diszipliniert durchgespielt. Jetzt heißt es noch eine Woche hart, intensiv trainieren und uns gut auf Vienna United vorzubereiten.“

Yann Grandperret, Spieler Flames: „Deutsch Wagram hat stark mit viel Pressure in der Defense das Spiel angefangen. Wir haben über weite Strecken keine Lösungen dafür gefunden, haben auch im restlichen Spielverlauf keinen Weg zurück ins Spiel gefunden. Ein verdienter Sieg für Deutsch Wagram.“
Mario Gatto, Obmann Flames: „Gratulation an Deutsch Wagram, alles Gute für die Playoffs. Wir haben nach wie vor einige Dinge zu verbessern, die wir intern klären werden müssen.“

Beste Scorer: Luis Göd 21, Marko Goranovic 19 (16 Reb), Simon Marek 15 bzw. Nikolas Susa 27, Jernej Andolsek Heine 10, Lazar Gagic 8