Gelungene Saisonabschlussfeier

Mo 13. Jun 2022

Gelungene Saisonabschlussfeier

Nach 2-jähriger Corona-Pause stand heuer endlich wieder eine Saisonabschlussfeier am Programm. Über 200 Besucher*innen waren an diesem Tag mit dabei, was Rekordbesuch bedeutete.

Um 14:00 startete der lange Tag mit dem 3x3-Turnier für unsere U10 & U12 Alligators. Hier teilten die Coaches Harpo, Matthias, Julia und Judith die Alligators in 2 Leistungsgruppen zu je 3 Teams ein, damit alle viel zum Einsatz kommen konnten. Im Anschluss daran fand eine Skills-& Wurfchallenge für unsere U6 & U8 Alligators von Judith & Laura statt, bei welchem unsere Jüngsten mit vollem Einsatz dabei waren. Um 16:00 stand  dann das Mixed Turnier für alle Alligators ab U14 am Programm, wo vor allem der Spaß im Vordergrund stand - dabei waren Assists von unseren B2L Spielern zu Nachwuchs-Alligators keine Seltenheit.

Nach dem sportlichen Teil folgte ein kurzer offizieller Teil: Hier kürte Nachwuchskoordinator Hannes Quirgst die Sieger des heutigen Tages und ließ die erfolgreiche Saison (u.a. 2x Landesmeister und 2xVize-Meister) kurz Revue passieren. Außerdem bedankte er sich bei allen Mitarbeiter*innen (Buffet, Auf-& Abbau, Kassier, Tischorgane, Schiedsrichter, Fans, Eltern und vor allem Trainer*innen) die zum gelingen der Saison beitragen. Unionobmann Günter Pauser freute sich in seiner Rede über die stetig wachsende Basketball-Sektion und bedankte sich bei Hannes für seinen Einsatz.

Danach ließen alle Anwesenden bei Gegrilltem und Getränke die Saison im Uniongarten noch gemütlich ausklingen bzw. konnten in der Unionhalle noch weiter spielen oder beim "Massen-Shoot-Out" teilnehmen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommende Saison - SEE YOU LATER ALLIGATORS!