Ergebnisse 15.+16.03.2025

Mo 17. Mär 2025

Ergebnisse 15.+16.03.2025

MU10 UDW Alligators vs. StockCity 47:18
MU10 UDW Alligators vs. Traiskirchen Lions 57:42

In der ersten Partie starteten die U10 Alligators als klarer Favorit. Über die gesamte Spielzeit kontrollierten wir das Geschehen. Alle 11 Kids zeigten großen Einsatz und durften einigermaßen ausgeglichen Matcherfahrung sammeln.
Die Traiskirchner erwiesen sich wie erwartet als harte Nuss. Einige Schwächen im Abwehrverhalten führten dazu, dass wir auch nach dem 2. Sechstel in Rückstand lagen. Erst im 3. Sechstel konnten wir dem Spiel eine Wende geben! Eine Reihe von Dreiern und guten Lay-ups führte schließlich zu einem verdienten Sieg gegen einen starken Gegner! 


WU12 UDW Alligators vs. Traiskirchen Lioness 41:55
WU12 UDW Alligators vs. Wr.Neustadt Blue Devils (verloren - Ergebnis folgt)

Bericht folgt


MU14 UDW Alligators vs. Wr.Neustadt Blue Devils 55:38 (21:20)

Am Sonntag empfangen bereits um 8:30 Uhr die MU14 der Alligators die Blue Devils aus Wr. Neustadt. Das erste Spiel noch im unteren Playoff hat man auswärts recht eindeutig verloren, wobei das Ergebnis sicher nicht für das Niveau der beiden Mannschaften repräsentativ war. Deshalb hoffte man im Return-Match auf ein deutlich ausgeglicheneres Spiel.
Die erste Hälfte verläuft relativ ausgeglichen, zwar können die Alligators gute Chancen herausspielen, aber die Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig. Außerdem können die Wr. Neustädter ihre großen Spieler leicht am Highpost treffen, die aus dieser Position hochprozentige Penetrations zum Korb abschließen können. Im zweiten Viertel will man den Guard der Wr. Neustädter mehr unter Druck setzen, was auch funktioniert und so schlechte Pässe forciert werden können. Trotz besserer Defense im 2. Viertel kann man in die Pause nur eine 1-Punkte-Führung mitnehmen - man hat aber das Gefühl, dass die Alligators die bessere Mannschaft sind. In der Halbzeitpause wird von den Coaches Jakob und Robert nochmal auf aggressivere Defense am Ball und besseres Rebound sperren hingewiesen. Dies kann man in der zweiten Halbzeit auch viel besser umsetzen. Die Wr. Neustädter schmeißen oft leichtfertig den Ball weg und man kann so über Gegenangriffe eine Führung bis zum Ende des 3. Viertels erspielen. Diese kann bis zum Spielende weiter ausgebaut werden und somit steht am Ende der Spielzeit ein 55:38 Sieg zu Buche.
Nächste Woche wartet mit Bruck ein sehr starker Gegner auf die Alligators, die in der gesamten bisherigen Saison nur eine Niederlage hinnehmen mussten. Man hofft trotzdem, dass man die Brucker ärgern kann.


Punkte: Beni 16, Dominic 12, Lukas 10, Fabi 6, Dorian 5, Moritz, Vova und Matheo je 2


Herren 2 UDW Alligators vs. Basketdragons Mödling 54:40
Herren 2 UDW Alligators vs. Vienna South Burkes 45:39

Im ersten Turnier des Meister PlayOffs konnten die Hobby-Alligators 2 Siege feiern. Im ersten Spiel wartete der Vorjahrsmeister aus Mödling mit einigen Bekannten Gesichtern aus früheren Landesliga-Jahren. Die Alligators starten - Paul 2x und Gregor 1x treffen von außen, während die Defense steht - 13:7 nach Viertel 1. In Viertel 2 zeigen die Alligators - nach schlecherm Start, ihre Ausgeglichenheit: Simon, Matthias, Paul und beide Martins punkten und damit liegt man +11 zur Pause voran. Im dritten Viertel kommen die Gäste aus Mödling besser ns Spiel und verkürzen etwas. Dennoch führt man weiterhin 40:32. im letzten Viertel gelingt den Basketdragons der erste Korb, danach sind die Alligators am Drücker. Simon, Matthias, Lukas und beide Martins sorgen für die zwischenzeitliche +18 Führung. Endstand 54:40.
Im zweiten Spiel setzen sich die Vienna South Burkes in einem sehr spannenden und hart umkämpften Spiel mit +1 durch.
Im letzten Spiel starten die Alligators stark und liegen angeführt von 2x Martin und Stephan rasch mit 12:2 vorne, ehe die Gäste auf 14:9 verkürzen. Im zweiten Viertel schaffen die outh Burkes sogar den Ausgleich, doch Paul und Simon vom Dreier, sowie Stehpan aus der Halbdistanz sorgen für die knappe 26:23 Führung.
das Spiel bleibt auch in der zweiten Hälfte knapp, jedoch liegen die Alligators stets 6-8 Punkte voran und haben das Spiel meist unter Kontrolle. Ein Dreier von Peter Mitte des letzten Viertels stellt auf 45:35 und bringt damit die Vorentscheidung. Endstand: 45:39.

Punkte: Paul (17/7), Martin S. (6/8), Matthias (9/6), Martin W. (10/2), (Simon 4/9), Gregor (3/2), Stephan (0/8), Peter (0/3), Lukas (2/0), Jojo, Ronni


HL UDW Alligators vs. BK 6ers 86:78 (43:37)

Um die Chance auf Platz 3 zu wahren, war ein Sieg gegen die starken 6ers Pflicht. Ein schwieriges Unterfangen - noch dazu musste man auf die Insidespieler Mark und Ayman verzichten, was gerade gegen die großen Spieler der 6ers nicht ideal war.
Jakob sorgt für die ersten Punkte im Spiel, ehe die 6ers kontern. Danach ist es Ruslan, der 3 Dreier in Serie trifft und die Alligators mit 11:4 voran bringt. Auch defensiv steht man in dieser Phase sehr gut. Bis knapp vor Viertelende hat man über Jan, Ruslan und Jojo das Spiel unter Kontrolle 818.11) - ein 2:9 Run der Gäste bringt aber das 20:20 nach Viertel 1.
In Viertel 2 beginnen die Alligators wieder konzentriert - Jakob und Ruslan bringen die Alligators wieder in Front, während man defensiv weiterhin einen guten Job macht - insbesondere Fuchsi kann den 2-Meter Mann Jakubowski gut in Schach halten und kann ebenfalls gemeinsam mit Jan wichtige Punkte beisteuern. Am Viertelende übernimmt Din das Scoring und damit liegen die Alligators zur Pause 43:37 vorne.
Die 6ers beginnen die 2 Hälfte besser, doch Jan und Jojo scoren 2Mal vom Dreier. Auch Ruslan ist danach 2mal von Außen erfolgreich und si liegen die Alligators mit knapp 10 Punkten vorne. Danach wird auch die Defense besser, Fuchsi kann neben starker Defense auch alle 4 Freiwürfe verwandeln. Zusätzlich scoren noch Din, Jojo und Rayman und so liegt man nach einemstarken 3. Viertel 69:56 in Führung.
Im letzten Abschnitt verkürzen zuerst die 6ers und kommen auf 72:65 heran. Danach ist es Jakob, der das Spiel der Alligators bestimmt - er macht 7 Punkte in Serie und sorgt nebenbei für gute Defense-Aktionen noch - 79:65. Die 6ers geben aber nicht auf und verkürzen über Ex-UDW-B2L Spieler Rangelov nochmals. Ein hartes Foul von Jakubowski an Din lässt die Gemüter kurzzeitig hochgehen und Din kann nicht mehr weiterspielen. Doch die Alligators lassen sich nicht aus der Ruhe bringen und gewinnen am Ende souverän mit 86:78.
Damit lebt die Chance auf Platz 3 (und sogar Platz 2, wenn auch unrealistisch) - abhängig noch von den Ergebnissen der letzten Runde.

Punkte: Ruslan 27, Jojo 16, Jakob 15, Jan und Din je 11, Fuchsi 6, Moritz, Julian, Clemens