B2L bei den Flames

Do 10. Nov 2022

B2L bei den Flames

Nach dem knappen Sieg über das starke Team von KOS geht es am Sonntag für die Alligators nach 3 Heimspielen in Folge auswärts bei den Basket Flames weiter. Mit den Wienern wartet ein direkter Konkurrent aus der eigenen Division auf das Team von Headcoach Lukas Hofer. Nach deren Niederlage in der letzten Woche im Wiener Derby gegen Vienna United, stehen die Flames schon etwas unter Zugzwang, um weiterhin um die PlayOff Plätze mitzukämpfen. Auch wenn die Flames bisher erst einen Saisonsieg feiern konnten, haben sie mit Fabio Söhnel, Nikolas Susa und Evan Frank ein starkes Trio in ihren Reihen. Dazu stehen mit u.a. Yann Grandperet, Lazar Gagic oder Ex-Alligators Kingsley Fobi weitere junge talentierte Spieler im Kader von Coach Renaldo O'Neal.

Die Alligators sind nach den beiden Auftaktniederlagen nun richtig in der Meisterschaft angekommen und konnten die letzten 3 Spiele für sich entscheiden. Diesen Lauf wollen Jan Kvasnicka und Co auch am Wochenende fortsetzen. Dafür gilt es von Anfang an mit hoher Intensität zu spielen und als Team einen weiteren Schritt vorwärts zu machen. Das Coaching-Duo ist jedenfalls zuversichtlich vor dem kommenden Spiel.

Coach Lukas Hofer: Nach dem schwachen Start in die Saison konnten wir in den letzten Partien jeweils einen Schritt nach vorne machen. Auch wenn wir immer wieder mit kurzfristigen Ausfällen zu kämpfen haben, sind wir endlich am richtigen Weg. Für uns gilt es nun, defensiv noch aggressiver und offensiv viel kontrollierter zu agieren. Mit den Flames wartet ein unangenehmer Gegner auf uns. Wir erwarten ein schweres Spiel.

Assistant Coach Mark Laurencik: Letztes Wochenende haben wir einen sehr wichtigen Siege gegen KOS geholt, mit den Flames wartet nun erneut ein schwieriges Spiel auf uns. Allerdings werden wir alles dafür tun, um am Sonntag unseren vierten Sieg in Folge in der 2BL einzufahren.

Auf Basketball Austria TV kann das Spiel via Livestream geschaut werden.