Auswärtserfolg bei Vienna United

So 12. Nov 2023

Auswärtserfolg bei Vienna United

Vienna United zählt in der Ost-Conference zu jenen Teams, die um einen PlayOff Platz kämpfen. Dementsprechend fokussiert starten unsere Alligators und können zu Beginn ihren körperlichen Vorteil über Matej Drgon und Brani Balvan ausnutzen und liegen nach 2 Minuten mit 3:9 voran. Danach kommen die Wiener besser ins Spiel und können über Wrumnig und Oguamalam auf 11:11 ausgleichen. Routinier Marko Kolaric stellt sich mit einem Dreier und 2 Freiwürfen nach seiner Einwechslung direkt ein, ehe Simon Marek mit 4 Punkten in Folge auf 11:20 stellt und Vienna United zur Auszeit ruft. Ogi Drljaca erhöhtnochmals für die Alligators, ehe die Wiener mit einem Dreier auf 14:22 zur Viertelpause stellen.
Daniel Schuch und Josip Valentic bringen viel Schwung ins zweite Viertel und scoren die ersten 9 Punkte der Alligators, die auch defensiv in dieser Phase gut arbeiten. Vitalii Shortskyi und Marko Kolaric legen nach und die Alligators liegen mit 20:35 voran, ehe Matej Drogn unter dem Korb und Simon Marek vom Dreier auf 21:40 stellen. Danach kommen die Wiener besser ins Spiel, doch Drgon und Marek halten für die Alligators weiter dagegen. Die eigentlich starke erste Hälfte endet jedoch alles andere als ideal, denn Vienna United kann in den letzten 5 Sekunden noch 4 Punkte erzielen - Halbzeitstand: 33:45
Matej Drgon eröffnet für die Alligators auch Halbzeit 2, doch die Wiener können über Kotala, Oguamlam und Makevic auf 40:50 verkürzen. Danach schaltet sich Luis Göd und baut den Vorsprung der Alligators durch einen Dreier und einem Fast Break Dunk wieder aus und auch Brani Balvan kann offensive Akzente setzen, so ziehen die Alligators auf knapp +20 davon. Die Wiener kommen dann wieder besser ins Spiel, können aber bis zum Viertelende kaum wesentlich verkürzen - Stand: 47:64.
Hier läuft es offensiv für die Alligators Ogi Drljaca, Max Brunner und Marko Kolaric mit schönen Punkten und Josip Valentic mit 2 Dreiern sorgen dafür, dass die Alligators 50:77 davon ziehen. Der stark spielende Josip Valentic erhöhe nach Auszeit der Gastgeber auf 50:81, ehe die Wiener über Witzmann und Oguamalam wieder punkten. Simon Marek, Brani Balvan und Vitalii Shortskyi sorgen für den 60:88 Endstand der Alligators.

Eine  - vor allem auch defensiv - sehr starke Leistung der Alligators. Nächste Woche ist man erneut auswärts bei den Upper Austrian Ballers zu Gast, wo man ebenfalls als Sieger vom Platz gehen will, ehe es noch 4 Heimspiele in den letzten 5 Spielen bis zum Jahresende gibt.