Warning: file_get_contents(https://calendar.google.com/calendar/ical/spfsu1fi9tu0unce82hvn8r9ro%40group.calendar.google.com/private-00465c4f54723971751d1ce5c398b994/basic.ics): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 429 Too Many Requests in /home/.sites/98/site1958/web/helpers/iCal.php on line 33 Alligators Nachwuchs-Recap KW48

Alligators Nachwuchs-Recap KW48

Mi 03. Dez 2025

Alligators Nachwuchs-Recap KW48

Sonntag, 30.11.2025


Erstes U8-Turnier für die Alligators! 

Am 30. November absolvierte die U8 der UDW Alligators ihr erstes Turnier der Saison. Die Vorfreude war bereits in den Trainings deutlich spürbar, in denen intensiv an Dribbling, Pässen, Layups und Defense gearbeitet wurde. Für viele Kinder waren es die ersten echten Spielerfahrungen, weshalb die Unterstützung einiger bereits erfahrener Teammitglieder besonders wertvoll war. Insgesamt kamen 15 Nachwuchs-Alligators zum Einsatz – eine erfreuliche Zahl für den Saisonstart. Das Trainerinnen-Duo Laura und Judith sowie die mitgereisten Eltern sahen zahlreiche starke Aktionen: mutige Drives zum Korb, gut umgesetzte Layups, schöne Pässe und eine engagierte Team-Defense. Das erste Spiel gegen Tulln entschied die Mannschaft klar für sich. Im zweiten Spiel fanden auch die Gegner besser ins Match, während sich unsere Spielerinnen und Spieler mit den ungewohnten Bällen schwertaten. Dennoch zeigte das Team durchgehend Einsatz, Konzentration und viele gute Ansätze. Zum Abschluss gab es für alle Kinder noch eine kleine Überraschung vom Nikolo – ein gelungener Ausklang eines erfolgreichen Turniertags. Das Trainerteam ist sehr stolz auf die gezeigte Leistung und freut sich auf die kommenden Trainings und Spiele.



WU10 Alligators - WU10 Traiskirchen Lionesses 50:11

WU10 Blue Devils WRN - WU10 Alligators 27:52

Unsere Mädchen waren den Traiskirchnerinnen in allen Belangen überlegen. Gute Verteidigung und schnelle Gegenangriffe führten schließlich zu einem klaren Sieg.

Nach den unliebsamen Vorfällen am Ende der vergangenen Saison gingen wir hochmotiviert in die nächste Partie! Unsere jungen Alligatorinnen waren in der Verteidigung echt bissig, und durch schöne Korberfolge führten wir nach zwei Sechsteln bereits mit 18 : 2! Nach einem etwas schwächeren Mittelteil gelangen zwei gute Schluss-Sechstel und ein in dieser Höhe verdienter Sieg! 



U12/1 Alligators - U12 Foxes Bruck/Leitha 60:62

U12/1 SKN St. Pölten Basketball - U12/1 Alligators 49:71

Im 1. Spiel gg körperlich starke Brucker konnten wir die Nr 5 (32 Pkt) leider nur selten stoppen. Leider kamen wir auch früh in Foulprobleme (Felix, Illia, Raphi). Hier muss unsere Help-Defense noch deutlich besser werden. In Summe aber eine gute Leistung mit einer knappen Niederlage. Sehr erfreulich unser 4:18 Lauf im 4. Sechstel!!! Eine Mannschaft, die wir definitiv auch schlagen können. 

Gegen St. Pölten konnten wir unsere körperliche und spielerische Überlegenheit von Beginn an sehr gut ausspielen und einen ungefährdeten deutlichen Sieg feiern!

In Summe fehlt uns noch der letzte Biss in der Defense und am Rebound. Wir haben zwar definitiv für die spektakulärsten Körbe gesorgt, aber ein konsequenter Abschluss wäre definitiv wichtiger. Hier sind uns die starken Mannschaften schon NOCH deutlich überlegen. 

Im nächsten NBBV-Spiel gg die vermutlich stärkste Mannschaft Klosterneuburg White (20.12.) müssen wir an Biss noch deutlich zu legen. Das werden wir aber bei unserem Turnier in Wien (14.12.) noch trainieren.



MU16 SKN St. Pölten Basketball - MU16 Alligators 87:46

Am 30.11. trafen die noch immer verletzungsgeschwächten MU16 Alligators auswärts auf die Mannschaft aus St. Pölten, in einer sehr modernen, jedoch leider eiskalten Halle. Entsprechend den Temperaturen verlief auch der Start der Alligators: Die Jungs hatten Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, und taten sich in der Defense schwer, die körperlich überlegenen Gastgeber zu stoppen – ein Trend, der sich leider über das gesamte Spiel hinweg fortsetzte. In der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungalligatoren ihre einstudierten offensiven Plays immer besser umsetzen, mussten sich letztendlich jedoch deutlich mit 46:87 geschlagen geben.