Alligators Nachwuchs-Recap KW47

Mi 26. Nov 2025

Alligators Nachwuchs-Recap KW47

Samstag, 22.11.2025


MU10 Alligators Green - MU10 Blue Devils WRN 20:38

MU10 Baden Black Jacks White - MU10 Alligators Green 15:44  

Unsere jüngsten Alligators zeigten wie immer großen Einsatz. Mit guten Pässen und schönen Handwechsel konnten wir uns oft in gute Wurfpositionen bringen, allerdings wollte der Ball häufig nicht und nicht in den Korb! Ein verdienter Sieg unserer Gäste war die Folge, wobei wir die 2. Halbzeit ziemlich ausgeglichen gestalten konnten. 

Im zweiten Match konnten wir uns wirklich gut in Szene setzen! In der Verteidigung haben wir viele Bälle erkämpft und etliche Angriffe mit schönen Lay-ups abgeschlossen! Da nur fünf Buben zur Verfügung standen, durften bzw. mussten einige Mädchen einspringen, die entscheidend zum klaren Sieg beitrugen. Bravo! 



SLMU14 Alligators - SLMU14 Basket Dukes 79:63 (37:28)

Zwar war mit der Niederlage im Vorspiel gegen Klosterneuburg klar, dass das Aufsteigen in die nächste Runde der Superliga nicht mehr möglich ist, dennoch wollte man sich für die letzte Niederlage revanchieren. Genauso starteten die Alligators auch in die Partie: Defensiv wurde sehr konzentriert gearbeitet, es wurden kaum einfache Wurfoptionen zugelassen, während man offensiv konsequent zu guten Looks kam. Nach gut einem Viertel konnte man so eine 27:7 Führung herausspielen. Die Klosterneuburger fanden allerdings besser ins Spiel und konnten bis zur Pause ihren Rückstand auf 9 Punkte verkürzen, nachdem man einige gute Chancen ausgelassen hatte. Auch nach der Pause waren die Gäste weiter präsent und konnten zu einem Zeitpunkt sogar ausgleichen. Die Alligators kämpften sich aber wieder zurück in die Partie und man konnte vor Ende des 3. Viertels wieder eine 9-Punkte Führung herstellen. Diese gab man auch bis zum Ende des Spiels nicht mehr aus der Hand und man konnte bis Spielende die Führung auf 16 Punkte ausbauen. Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Montag eine geglückte Revanche.



MU16 Alligators - MU16 Basketball Thermenregion 50:62 (32:41)

Am 22.11.2025 traf die MU16 zuhause auf die Mannschaft der Basketball-Thermenregion. Von Beginn weg taten sich die Jungalligatoren schwer ins Spiel zu finden. Sowohl in der Offense als auch in der Defense vermissten unsere Burschen die übliche Aggressivität. Es scheinte fast so, als ob die Jungs noch nicht ganz wach wären. So konnten sich die Gäste bereits zur Pause mit 41:32 absetzen. In der zweiten Halbzeit zeigte unser Team jedoch mit besserer Defense und etwas mehr Kampfgeist auf und konnte das dritte Viertel gewinnen. Vor allem Max und Vova konnten uns am offensiven Ende im Spiel halten. Leider kam dieser Aufschwung aber zu spät und so mussten sich die Alligators heute mit 62:50 geschlagen geben.


Sonntag, 23.11.2025


MU10/1 BBC Tulln - MU10 Alligators Black 53:24

MU10 Alligators Black - MU10 UKJ Mistelbach 57:10 

Nach einer engagierten Startphase, in der wir mit dem Gegner mithalten konnten, hatten wir ab den beiden ersten Sechsteln Foulprobleme. In der Folge zeigten uns die Tullner (derzeit ungeschlagener Tabellenführer) in diesem Spiel unsere Grenzen auf: Im Angriff war es schwer, zu guten Wuŕfchancen zu kommen, und auch in der Verteidigung müssen wir uns in punkto Beinarbeit und Cleverness noch deutlich verbessern, um gegen starke Gegner mithalten zu können!

Man ist natürlich immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Im Match gegen Mistelbach konnten unsere jungen Alligatoren zeigen, dass sie vieles von dem, was wir im Training übten, auch umsetzen können: gute Verteidigung, schöne Pässe und sichere Lay-ups. Erfreulich, dass sich fast alle Kids in die Scorerliste eintragen konnten!


SLMU19 Alligators - UKJ Mistelbach Mustangs 107:38 (64:14)

Im SL-Auswärtsspiel gegen die Mustangs konnten die Alligators zwar die ersten Punkte erzielen. Danach spielen aber nur noch die Mustangs: Aggressiv in der Defense und treffsicher in der Offense lassen sie den U19-Alligators keine Chance. Leider fallen diese hier in die immer gleichen Fehler und können nur wenig Gegenwehr zeigen, was schon einen deutlichen Rückstand zur Pause einbrachte. Zu allem Überfluss verletzte sich Andrij auch am Knie – wir hoffen, es ist nicht zu stark.Einzig im dritten Viertel zeigte man auch, dass man Basketball spielen kann und gewann sogar in diesem Abschnitt. Im letzten Viertel dominierten aber die Mustangs wieder mit starker Quote und gewannen auch in dieser Höhe völlig verdient.