Alligators Nachwuchs-Recap KW04
Alligators Nachwuchs-Recap KW04
Samstag, 24.01.2026
U10 UKJ Mistelbach Mustangs Red - U10 Alligators Green 21:32
U10 Alligators Green - U10 BK StockCity 13:45
Das erste Spiel war insgesamt eine sehr starke Partie unserer jungen Alligatoren. Durch aggressive Verteidigung ließen wir die Mistelbacher kaum zu guten Wuŕfchancen kommen. Erfreulich, dass sich in der Offensive fast alle Kids in die Scorerliste eintragen konnten!
Gegen den Tabellenzweiten aus Stockerau war trotz vorbildlichem Einsatz kein Kraut gewachsen. Vor allem zwei gegnerische Spieler waren im wahrsten Sinn des Wortes eine Nummer zu groß (und zu gut)! Trotz der Niederlage ist ein Aufwärtstrend des Teams unverkennbar!
MU16 Alligators - MU16 Hollabrunn Black Crowns 76:45 (32:21)
Am 24. Jänner trafen die MU16 Alligators auf die Blackcrows aus Hollabrunn - unter besonderen Umständen. Einerseits musste man auf die beiden Schlüsselspieler Max - der mit Mistelbach in der Superliga spielte - und Jonas verzichten, andererseits musste man aufgrund von terminlichen Kollisionen in die Unionhalle ausweichen. Der Start des Spiels verlief gut, man ließ aber einfache Chancen liegen und so konnte man sich am Ende des 1. Viertels “nur” mit 15:08 absetzen. Im 2. Viertel verlief das Spiel aufgrund von Unkonzentriertheiten weiter ausgeglichen und die Führung der Alligators schwankte um die 10 Punkte. Gute Phasen der Alligators wurden durch unkonzentrierte Defense wieder ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit fand man besser ins Spiel und scorte einfache Punkte. Angeführt von Dominic konnte man sich immer weiter absetzen. So gewann man das Spiel am Ende verdient mit 76:45.
Sonntag, 25.01.2026
U10 Alligators Black - U10 Traiskirchen Lions Black 14:51
U10 Baden Black Jacks - U10 Alligators Black 29:32
Das erste Match lief von Beginn an wie auf einer schiefen Ebene gegen unsere Kids, sodass sich die spielstarken Traiskirchner bis zur Pause klar absetzen konnten. Wir waren müde im Kopf und müde in den Beinen. ln der zweiten Halbzeit konnten wir zumindest die Leistung in der Verteidigung verbessern.
Nach der starken Leistung der Badner im 2. Match des Turniers gegen Traiskirchen rechneten wir nicht unbedingt mit einem Sieg. Im Vergleich zu unserem ersten Spiel konnten sich allerdings die gesamte Mannschaft steigern: aggressivere Verteidigung, mutigere Entscheidungen im Angriff und Verbesserung beim Rebounden! Der Lohn war schließlich ein hart erkämpfter Sieg! BRAVO dem gesamten Team!
MU14 Blue Devils WRN - MU14 Alligators 60:89 (32:52)
Im 2. Saisonspiel in der NÖ-Meisterschaft traf man auswärts auf die Blue Devils aus Wr. Neustadt, die in der Vorrunde bisher nur eine Niederlage hinnehmen mussten. Mit der notwendigen Konzentration startete man auch in das Spiel. 2 Layups sowie 2 Dreier durch Beni und Dorian brachten einen 10:0 Start. Danach dominierte Raphi das erste Viertel nach Belieben und konnte von den 28 Punkten der Alligators im 1. Viertel 16 Punkte erzielen. Allerdings kassierte man zum Schluss des 1. Viertels noch 2 Drei-Punkte-Würfe der Gegner, die zum 28:16 Viertelstand führten. In Viertel 2 setzte man mit aggressiver Defense die 3 spielbestimmenden Spieler der Wr. Neustädter weiter unter Druck, wobei hier vor allem Shams und Gian einen super Job machten. Bis zur Pause konnte man die Führung auf 20 Punkte ausbauen. Die Alligators starteten nochmal sehr konzentriert in die 2. Hälfte, ein schneller 8:0 Run sorgt für die Vorentscheidung. Im restlichen Spiel konnte nochmal viel durchgewechselt werden und jeder sammelte wichtige Matcherfahrung. Das Endergebnis lautet 89:60 aus Sicht der Alligators.
MU19 Blue Devils WRN - MU19 Alligators 68:45 (42:13)
Weiterhin dezimiert musste das U19 Team in Wr.Neustadt antreten. Gegen die Zonen-Defense der Gastgeber fand man von Beginn weg keine idealen Lösungen. Zudem wurden die vielen offenen Würfe einfach nicht verwandelt. So brauchte man sehr lange, um überhaupt anzuschreiben. Niki übernahm dann in Viertel 2 mehr Verantwortung, zur Pause lag man aber bereits deutlich zurück.
In Halbzeit 2 agierte man defensiv verbessert, konnte mehr Druck ausüben, auch offensiv scorte man effektiver. Halbzeit 2 wurde gewonnen, trotzdem gab es eine Niederlage gegen ein Team, welches durchaus schlagbar wäre. Dafür muss aber die Verletztenliste dünner und die Konzentration besser werden.