Nachwuchsergebnisse 16.+17.03.2024

Mi 20. Mär 2024

Nachwuchsergebnisse 16.+17.03.2024

MU10 Turnier am 17.03.2024
UDW Alligators vs. Basket Dukes 29:72
UDW Alligators vs. Traiskirchen Lions White 30:42

Leider mussten unsere U10 Alligators ersatzgeschwächt antreten - neben Coach Harpo waren u.a. auch Leon, Yannick oder Mateo nicht dabei. Gegen die starken BK Dukes setzte es eine deutliche Niederlage. Gegen die Lions konnten die von Judith Quirgst und Robert Hebling gecoachten Alligators lange mithalten, verloren am Ende aber doch noch deutlicher als notwendig.


MU12 Turnier am 17.03.2024
UDW Alligators vs. BBC Tulln 64:40
UDW Alligators vs. Wr.Neustadt Blue Devils 53:23

Auch unser U12 Team musste einige Ausfälle beklagen, konnte diese aber gut kompensieren. In beiden Matches konnten man souveräne Siege einfahren können und alle Spieler bekamen viel Spielzeit in den Partien.


MU14 Mistelbach Mustangs vs. UDW Alligators 58:87 (30:42)

Gegen die Mustangs fehlten mit u.a. David Traxler und Valerie Schmid wichtige Spieler*innen, dennoch zeigten die Jung-Alligators eine gute Leistung. Angeführt von Gabriel und Max setzte man sich von Beginn weg etwas ab und führte nach 10 Minuten mit 5 Punkten. Im zweiten Abschnitt zeigte auch Jonas sein Können und steuerte 8 Punkte bei. Nach der Pause erhöhten die Alligators im dritten Viertel nochmals das Tempo und gewannen dieses deutlich, während im letzten Abschnitt das Spiel ausgeglichener verlief. In der zweiten Halbzeit zeigten zudem alle Spieler eine sehr ansprechende - sei es durch gute Defense, Rebounds oder gute Aktionen in der Offense. Erfreulich auch das Debüt von Dominic und Jan.
Max 36, Gabriel 35, Jonas 10, Jan 2, Lukas 2, Fabian 2, Tobias, Dominic, Jan, Paul, Henrik, Vova

MU16 BK Stock City - UDW Alligators 46:48 (14:11/24:24/34:34)

In Stockerau wartete ein durchaus bezwingbarer Gegner, jedoch hatten wir diesmal leider auch keinen richtigen Guards für den Spielaufbau und der Verlauf der Partie war auch nicht für uns: Andrij foulte sich aus und Niki verletzte sich im 3. Viertel am Knie und musste dann zuschauen (gute Besserung!) Das Spiel verlief über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichen, meist war Stockerau in Führung, aber auch nur maximal um 5 Punkte. Wir führten kurz 2:3 und dann in der letzten Minute. Glückwunsch an alle zu dem erkämpften Sieg und Dominik für sein Spieldebüt bei uns.
Niki 13, Shahir 8, Sohail 8, Andrii 6, Andrij 5, Simon 4, Jan 4, Aleks; Dominic