Landesliga und Hobbyliga aktiv

Mi 20. Mär 2024

Landesliga und Hobbyliga aktiv

Im Heimspiel gegen Tulln wollten sich die Alligators für die Auswärtsniederlage revanchieren und starteten auch dementsprechend. Aggressive Defense und gute Ballbewegung brachten eine schnelle Führung. Beim Stand von 24:0 nach knapp 7 Minuten war das Spiel quasi vorentschieden. Danach konnten auch die Gäste anschreiben, am eindeutigen Spielverlauf änderte sich aber auch in Viertel 2 wenig. zur Pause lagen die Alligators mit 54:21 vorne.
In Halbzeit ging man es vor allem zu Beginn etwas gemächlicher an und das Spiel verlief deutlich ausgeglichener - am Ende stand ein souveräner 99:56 Sieg zu Buche.

Lukas 16, Jakob 24, Jan 16, Johannes 3, Fuchsi 13, Basti 6, Andi 9, Bence 4, Mark 5, Alex, Moritz, Nico

Am Sonntag war Bruck zu Gast und die Alligators teilweise noch im Gedanken an den Bundesliga-heimsieg vom Vortag. So spielte man von Beginn weg eher unkonzentriert und defensiv mit vielen Fehlern. Bruck wusste diese zu nutzen, schaffte es jedoch selbst nicht die Alliagtors wirklich zu stoppen - 27:18 nach Viertel 1. Ein ähnliches Bild auch in Viertel 2 und zur Pause lagen die Alligators mit 46:33 voran.
Kurzzeitig glaubte man, dass die Alligatrs in Hälfte 2 den Sack nun "endgültig zu machen", doch man blieb weiterhin unkonzenriert. Zwar war der Sieg nie in Gefahr, doch die Leistung war alles andere als berauschend. Der Sieg wurde am Ende dennoch sicher eingefahren.

Luki 17, Jakob 6, Mark 7, Alex W. 13, Andi 5, Basti 6, Jan 12, Jojo 4, Bence 6, Pejcl 4, Fuchsi 4

Unser Hobbyteam musste einige Ausfälle bei diesem Turnier beklagen, dafür gab Martin Wustinger sein Hobby-Debüt. Im ersten Spiel gegen Tulln konnte ein souveräner Sieg eingefahren werden. In der 2. Partie war dann die Luft etwas draußen und der Wurf wollte nicht fallen. So setzte es eine knappe 3-Punkte Niederlage.