Alligators bei 1st Vienna Coach-Ref Clinic

Am Wochenende 26.+27. Juni 2021 fand in der Wiener Stadthalle die 1st Vienna Coach-Ref Clinic statt.

 

Mit dabei waren auch einige Alligators: Am Samstag war Alligators Schiedsrichter Andre Babinetz vor Ort und hörte sich Vorträge zum Schiedsrichterwesen an.

Am Sonntag waren die Coaches Lukas Geyrhofer, Thomas Kunert, Thomas Mayer sowie Herbert und Hannes Quirgst vor Ort und konnten den interessierten Ausfüührungen folgen. Themen waren dabei:

-) Modere Entwicklungen mit U8 bis U12 Bereich (Votragender: Andreas Schnedl)

-) Sexualisierte Gewalt im Sport (Vortrag durch Kinder- und Jugendanwaltschaft)

-) Motion Offense im Modernen Basketball mit 2 Big Men (Vortragender: Stefan Grassegger)

-) Aggressive Switching Defense (Votrageneder: Raoul Korner)