2BL: Vorbericht vs. Basket Flames

Auswärts gegen Basket Flames

Nach 2 Heimspielen am letzten Wochenende, sind unsere Alligators nun auswärts bei den Basket Flames in Wien im Einsatz. Spielbeginn ist um 18:00 in der Sporthalle Mollardgasse.

 

 

Die Flames stellen ein starkes Team rund um den ehemaligen ABL MVP Fabricio Vay sowie den etablierten 2BL Spielern Tobias Stadelmann, Dominik Alturban oder Dennis Soldo. Auch wenn die Flames noch nicht ideal in die Saison gestartet sind, gehören sie von der Papierform sicher zu einem der Topteams der Liga.

Wichtig wird es für unsere Alligators sein, einen guten Start hinzulegen und die zuletzt vermisste Konstanz endlich an den Tag zu legen. Auch wenn die Flames in ihrer Heimhalle Favorit sind, wollen unsere jungen Alligators einen weiteren Schritt nach vorwärts in der Entwicklung machen und wesentlich besser abschneiden als zuletzt.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Stefan Grassegger (Headcoach):

"Wir kennen die Flames bereits aus der Vorbereitung und wissen über die Qualitäten von Soldo, Vay und Co Bescheid. Wir wollen auf den ersten 20 Minuten vom Dornbirn-Spiel aufbauen und uns in Punkto Konstanz verbessern. "

Lukas Hofer (Kapitän):

"Gegen die Basket Flames aus Wien heißt es für uns an die Leistungen der ersten Hälfte gegen Dornbirn anzuschließen und unseren Gameplan für 40 Minuten durchzuziehen. Da wir in der Vorbereitung schon einmal in Wien gespielt haben, gehe ich davon aus, dass wir dieses Mal ein besseres Resultat erzielen werden. "