2BL: Sieg bei Testspiel

Erstes Testspiel gegen FC Neustadt

 

Im ersten offiziellen Testspiel konnte Coach Stefan Grassegger im T-Mobile Dome einen 94:69 Sieg gegen das Landesligateam des FC Neustadt aus Wels feiern.

 

 

Insgesamt kamen bei diesem Testspiel 13 Spieler zum Einsatz, wobei unsere beiden "Big Men" David Rados und Marko Goranovic waren nicht mit von der Partie, da sie im nachfolgenden Testspiel der Vienna D.C. Timberwolves gegen die Flyers Wels zum Einsatz kamen.

Von Beginn an konnten sich die Alligators absetzen, obwohl gerade in Halbzeit 1 defensiv noch Luft nach oben war und hier nicht so intensiv agiert wurde, wie erwünscht. Im Angriff lief es hingegen in vielen Phasen recht gut und so konnten sich die Alligators immer weiter absetzen. Doch das Team aus Wels ließ sich nicht abschütteln und verkürzte bis zur Pause auf 47:38.

In Halbzeit 2 konnte das Team von Coach Grassegger zulegen und baute den Vorsprung immer weiter aus und konnte dabei einige schöne Aktionen verbuchen. Am Ende konnte das Spiel mit einem erfreulichen 94:69 entschieden werden, wobei viel rotiert wurde, damit alle Spieler genügend Einsatzzeit bekommen konnten.

 

Scorer UDW: Reichle 19, Laurencik 11, Hofer 9, Ringhofer und Wlasak je 8, Geyrhofer, Rotter und Werle je 7, Marek und Traxler je 5, Schmid und Wustinger je 3, Kvasnicka 2