Alligators-Camp 2018

Alligators mit Sommer-Camp am Hochkar!

Auch heuer veranstalteten die UDW Alligators wieder ein Sommer-Camp. Unsere U16 und U19 Spieler nutzten die Chance zur intensiven Saisonvorbereitung am Hochkar und auch von der U14 und den Alligatorinnen gab es motivierte Teilnehmerinnen.

 

 

Die Anreise für alle Alligators erfolgte am Sonntag am frühen Nachmittag, indem es mit dem Bus aufs Hochkar ging. Nach dem Bezug der Zimmer und einem Abendessen folgte bereits die erste Trainingseinheit in den jeweiligen Teams.
In den nächsten Tagen wurde jeweils 3x täglich trainiert, wobei am Vormittag und am Abend immer in den Altersgruppen trainiert wurde. Am Nachmittag stand zu Beginn das Koordinationstraining im Vordergrund. Dann erfolgte am Montag und Dienstag eine Aufteilung in verschiedene Technikgruppen (Wurf, Ballhandling, Passen bzw. div. Finish-Optionen), die wir wechselten. Mittwoch und Donnerstag wurde am Nachmittag zudem positionsspezifisch trainiert (Center, Guards und Basics für die Jüngsten). Der Freitag stand dann wieder im Zeichen der jeweiligen Teams, ehe am Samstagnachmittag verschiedene Wurfspiele und die Skills-Challenge am Programm standen. Am Abend bildete das All-Star Game den krönenden Abschluss.
Neben den vielen Trainingseinheiten konnten unsere Jung-Alligators in der Sauna entspannen bzw. sorgten Basketballvideos, Volleyballspiele oder Kegelpartien für gelungene Abwechslung.
Alles in allem bildete das Sommercamp wieder einen tollen Startschuss für die nächste Saison, auf die wir uns bereits sehr freuen.
#udwfamily #seeyoulateralligators