Damen UDW Alligators vs. Basket Flames

Klasse: DLL

Datum und Zeit: So, 30.09.2012, 18:00 Uhr

Spielort: Unionhalle Deutsch-Wagram

 

Ergebnis

UDW Alligators vs. Basket Flames 44:73 (19:48)

Im ersten Spiel der Regionalliga ging es zu Hause gegen die Basket Flames. Leider starteten wir alles andere als gut - unnötige Ballverluste und eine sehr sehr schwache Freiwurfquote bescherten uns gleich zu Beginn einen hohen Rückstand. Auch das zweite Viertel verlief ähnlich - wir hatten teilweise zu viel Respekt, spielten aber auch sehr chaotisch und produzierten zu viele Fehler. Gepaart mit einer schwachen Quote ergab dies den hohen Rückstand zur Pause, der in diesem Ausmaß nicht notwendig war.
In Hälfte 2 stellten wir in der Defense um und hatten dadurch immer mehr Erfolgserlebnisse, weil auch der Rebound besser kontrolliert wurde. Im Angriff hatten wir dadurch auch mehr Selbstvertrauen und konnten uns besser in Szene setzen. Dank Malus Buzzer-Beater Dreier spielten wir Halbzeit 2 unentschieden.
Auch wenn die Basket Flames durch die Hohe Führung in Halbzeit 2 sicherlich etwas zurückschalteten, so war unser Spiel bei weitem besser - mehr Selbstvertrauen und mehr Engagement war von jeder einzelnen zu sehen. Dies müssen wir aber von Beginn weg machen, um uns besser behaupten zu können!
Scorer: Schlederer 13, Malek 6, Quirgst und Schweinberger A. je 5, Wagner und Lukas je 4, Staudigl, Regner und Enzinger je 2, Zikowsky 1, Zörnpfenning